In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Diploma Soziale Arbeit - Daumen hoch!

Sara, 27.10.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich fühle mich gut betreut. Mehr zum Thema Recht (also, mehr Praxisfälle durchgespielt) hätte ich mir gewünscht.
Die Dozentinnen/Dozenten sind überwiegend auch an anderen Hochschulen tätig und bringen viel praktische Erfahrungen aus ihre jeweiligen Fachsparten mit ein. Das empfinde ich als sehr spannend, wenn dies in die Vorlesung mit einfließt.
Aufgrund der kleinen "Klassengröße" (wir sind noch 9 Studierende) nimmt man den Stoff auch intensiv miteinander durch.
Die Betreuung generell ist gut (eine Mitarbeiterin war eine Ausnahme, sie würde jedoch vor kurzem ausgetauscht), im Studienzentrum (wo die Vorlesungn stattfinden und Prüfungen abgelegt werden) sehr gut. Es gibt eine Tutorin, an die man sich ebenfalls wenden kann. Der Online-Campus ist verbesserungsfähig. Vor allem fehlt eine Suchfunktion.
Ich studiere sehr gerne an der Diploma!
Sara
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)
Geschrieben am 27.10.2019

Super geeignet

Patricia, 12.09.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin jetzt fast am Ende des dritten Semesters.
Die Struktur des Studiums an der DIPLOMA ist wirklich gut, sodass man sich neben dem Beruf und der Familie weiterbilden kann. Ich bin froh diesen Schrott gegangen zu sein & kann es nur empfehlen.
Ich arbeite in der stationären Jugendhilfe im 24 Stundendienst und mein Sohn ist gerade eingeschult worden, trotzdem habe ich nicht das Gefühl, den Anschluss zu verpassen oder etwas nicht fristgerecht zu erledigen. Die Dozenten sind i.d.R. auch außerhalb des online Campuses über eine email Adresse zu erreichen, was wirklich toll ist. Sollte man dennoch aufgrund von einer längeren Erkrankung z.B. eine Hausarbeit nicht fristgerecht abgeben, kann man Kontakt mit der DIPLOMA aufnehmen, sie sind wirklich bemüht eine Lösung zu finden.
Patricia
Geschrieben am 12.09.2019

Luft nach oben

Nicole, 28.06.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Es ist ein interessanter Studiengang, der Verbesserungspotenzial hat. Vieles steht und fällt mit den Dozenten. Es gibt einige, die keine Ahnung von den Prüfungsformen haben und auch die Technik nicht bedienen können. Aber es gibt auch Gegenpole, die total fit sind und um die Studenten bemüht sind.
Gut finde ich die Möglichkeit des virtuellen Studiums. Ich muss für die Vorlesungen nicht erst irgendwo hin fahren. Spart mir einiges an Zeit.
Wie in vielen Dingen gibt es Verbesserungsnöglichkeiten. Aber es ist ein grundsolides Studium, mit viel Input für den Praxisalltag.
Nicole
Geschrieben am 28.06.2019

Meine bisherige Erfahrungen

Joyce, 30.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere momentan Soziale Arbeit im 6. Semester und bin bis heute sehr zufrieden. Man kann frei wählen, ob man die Vorlesungen besuchen möchte oder nicht. Überwiegend war ich mit besuchten Vorlesungen sehr zufrieden und finde es sehr hilfreich, um den Lernstoff besser zu verinnerlichen, aber auch ohne besuchte Vorlesungen ist eine gute Leistung in der Prüfung, mit zugesenden Lernmaterial, möglich. Bei Fragen habe ich bis jetzt immer eine schnelle Rückmeldung erhalten. Ich überlege nach meinen Bachelor ebenfalls eine Master an der diploma Hochschule zu absolvieren. Das Studium lässt sich sehr gut mit meinem Berufsleben verbinden.
Joyce
Geschrieben am 30.03.2019