In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es kommt immer auf den Dozenten an

Simone, 28.04.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Es ist immer auch abhängig von den eigenen Erwartungen. Ich brauchte nicht so viel Betreuung hab viel Eigenständig gemacht. Dann passt das auch sehr gut. Ich habe sehr viele Materialien bekommen. Das fand ich persönlich sehr gut. Auch die Klausuren und Hausarbeiten sind meist gut zu schaffen.
Simone
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)
Geschrieben am 28.04.2020

Super Studium

Sandra, 08.04.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Mir macht es unheimlich viel Spaß, obwohl ich schon älter bin komme ich gut mit. Sehr gut vereinbar mit Familie, danke. Auch vor Ort mit den Dozenten ist alles super. Ich würde mich freuen wenn es so bleibt. Großen Dank auch an das Sekretariat, die immer für uns da sind.
Sandra
Geschrieben am 08.04.2020

Studium mit virtuellen Präsenzen

Marie, 19.01.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere im ersten Semester Soziale Arbeit an der Diploma in der virtuellen Variante. Mir gefällt das Studium sehr gut. Man gehört zu einer festen Studiengruppe das ganze Studium lang. Man muss Samstags Zeit haben, da dann die virtuellen Vorlesungen stattfinden, die auch öfters verschoben werden. Wenn man nicht immer teilnehmen kann, ist es wichtig, in der Studiengruppe gut vernetzt zu sein. Die Dozenten müssen sich nicht an die Studienbegleitbriefen orientieren und stellen selbst die Klausuren!

Es gibt eine Online-Bibliothek, so dass viel Literatur zur Verfügung steht.

Als Prüfungstungen gibt es nicht nur Klausuren, sondern auch Hausarbeiten, Präsentationen und anderes.

Meiner Meinung nach kommt dies einem Studium an einer realen Hochschule am nächsten.
Marie
Geschrieben am 19.01.2020

Studieren in den eigenen 4 Wänden

Katrin, 31.10.2019
Das virtuelle Fernstudium:
- setzt Disziplin voraus
- macht Spaß in der Studiengruppe
- Vorlesungen unterscheiden sich nicht wesentlich von realen
- Prüfungsvorbereitung durch Mitschriften, Scripte, Begleithefte, Literatur, Austausch in der Gruppe
- guter Kontakt zu Dozenten und Support und Kommilitonen
- ständiger Transfer im Job.
Katrin
Geschrieben am 31.10.2019