In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute und persönliche Betreuung

Jana, 30.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe meine Entscheidung für die Diploma nie bereut. Alle Mitarbeiter helfen gerne weiter, sind freundlich und kompetent. Die Vorlesungen sind sehr interessant und ergänzen die Studienhefte optimal. Insgesamt werden wir gut auf die Klausuren vorbereitet und wer sich regelmäßig hinsetzt und lernt, hat gute Chancen das Studium erfolgreich zu bestehen.
Jana
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)
Geschrieben am 30.03.2019

Studium trotz Berufstätigkeit

Jennifer, 29.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Mein Studium der sozialen Arbeit an der Diploma Hochschule lässt sich prima mit meinem Berufsleben vereinbaren. Wenn es um die Benotung der Klausuren geht, muss man Geduld mitbringen aber insgesamt bin ich wirklich zufrieden und habe die Hochschule schon mehrfach weiterempfohlen und in meiner ehemaligen Schule einen kleinen Vortrag über mein Studium gehalten.
Da ich zuvor ein Erzieherinnenausbildung absolviert habe, wurde mir eine Hausarbeit fürs Studium anerkannt. Außerdem habe ich meine Tätigkeit im ambulant betreuten Wohnen als Praktikum anerkennen lassen, was für mich sehr praktisch ist, da ich heute neben der Berufstätigkeit kein (vermutlich unbezahltes) Praktikum mehr absolvieren muss.
Jennifer
Geschrieben am 29.03.2019

Soziale Arbeit ist ein Studium voller Inspiration

Loredana, 27.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium "Soziale Arbeit" fordert einen sowohl in der Arbeit als auch persönlich. Im positivem Sinne erhält man die Möglichkeit Neues zu entdecken und über seine eigenen persönlichen Grenzen hinauszuwachsen und seinen Horizont zu erweitern. Man bekommt diverse Einblicke in die Arbeit und wird von den anderen Studierenden und Dozenten zu neuen Möglichkeiten inspiriert.
Loredana
Geschrieben am 27.03.2019

Klappt alles super. Gut mit Familie machbar danke.

Sandra, 27.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Alles super bis jetzt freue mich auf die nächsten Jahre � Ich würde es immer weiter empfehlen. Die Dozenten sind super und auch hilfsbereit. Ich fühle mich total gut aufgehoben. Ich wünsche mir von ganzem Herzen das ich alles schaffe und weiterhin viel Freude danke.
Sandra
Geschrieben am 27.03.2019