In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studieren

Kerstin, 05.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Bisher eine sehr gute Unterstützung. Flexibles Lernen wird sehr gut ermöglicht. Bei Fragen kann man sich jederzeit melden... man wird sehen wie es sich mit den Hausarbeiten ergibt und ob dann die Unterstützung noch so vorhanden ist wie sie jetzt ist...
Kerstin
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)
Geschrieben am 05.03.2019

Das Studium ist für Berufstätige sehr gut geeignet

Muhanad, 04.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich würde ein Fernstudium für Berufstätige immer empfehlen. Die Gebühren halten sich im Rahmen und man kann sie gut vertreten. Die Studienhefte sind gut vorbereitet und zusammengefasst. 70 % von einer Klausur kommt von den Studienhefte. Die Vorlesungen finden immer samstags statt.
Muhanad
Geschrieben am 04.03.2019

Vielfältigkeit

Tim, 22.12.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Soziale Arbeit ist sehr vielfältig und in verschiedensten Bereichen auf verschiedenen Ebenen tätig . Mit Blick auf Menschenwürde , Menschenrechte wird im Studium klar aufgezeigt welches Menschenbild die soziale Arbeit verfolgt und ich dieses Menschenbild als sehr gut und professionell empfinde
Tim
Geschrieben am 22.12.2018

Persönliche Weiterentwicklung

Tim, 01.12.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Viele interessante theoretischen Aspekte für die praktische Arbeit bisher erfahren
Erweiterung meines pädagogisches Wissenschatzes anhand der auseinandersetzung mit verschiedenen inhaltlichen schwerpunkten wodurch mein persönliches sozialpädagogisches handlungskonzept sich aufbauen und entwickeln kann.
Durch das Studium lernt man die Vielseitigkeit der sozialen Arbeit kennen mitsamt deren Problemen und wie grundsätzlich Lösungen angegangen und entwickelt werden können.
Tim
Geschrieben am 01.12.2018