In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann ich nur empfehlen!

Julia, 26.03.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Auch wenn es ein Fernstudium ist, wird man richtig von den Dozenten und dem Tutor unterstützt. Man ist nie alleine gelassen und man kann jederzeit um Hilfe bitten. Die Hochschule ist klein, aber genau das zählt. Man hat keine überfüllten Vorlesungsräume sondern ist unter sich und wird beachtet und sehr integriert. Jeder Student hat eigene Erfahrungen gesammelt und kann mit den anderen teilen. Man kennt alle und pflegt Kontakt zueinander.
Die Dozenten sind super lieb und die Sekretärin ist die beste ;)
Ich persönlich habe 2-3 Vorlesungen im Monat, die immer samstags sind und mir beim Lernen helfen. Es dient super als Wiederholung oder als Vorbereitung zur Vertiefung.
Ob man kommt oder alles alleine und virtuell macht, entscheidet man natürlich selbst.
Julia
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)
Geschrieben am 26.03.2018

Wirklich tolle Hochschule

Jaqueline, 15.02.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Komme jetzt in mein 2. Semester. Bin bis jetzt super zufrieden. Uns werden wirklich viele Studiuenhefte und Bücher gestellt. Zudem sind alle Ansprechpartner sehr nett und Hilfsbereit. Bin super zufrieden und kann es nur empfehlen. Jeder der gerne Studieren möchte ist hier bestens aufgehoben
Jaqueline
Geschrieben am 15.02.2018

Dozenten gehen auf Wünsche der Studenten ein

Anna, 22.12.2017
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Dozenten waren bis jetzt alle gut. Sie gehen auf Wünsche der Studenten ein und bieten Raum für das Einbringen von Berufserfahrungen. Die Organisation scheint manchmal ein wenig hemdsärmelig, aber es lässt sich immer alles klären. Ich habe keine andere Hochschule gefunden, bei der ich Soziale Arbeit nebenberuflich und wohnortnah so gut studieren könnte. Die Kosten sind deutlich geringer als bei der Konkurrenz.
Anna
Geschrieben am 22.12.2017

Beste Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren

Melanie, 21.12.2017
Soziale Arbeit (B.A.)

Ich musste damals mein Vollzeitstudium auf Grund der Altersbeschränkung abbrechen, da ich kein BaföG mehr erhielt. Danach habe ich zuerst als Sozialpädagoge bei einem Bildungträger gearbeitet, bis es erforderlich war, einen Uniabschluss für die weitere Ausübung nachzuweisen.Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, Beruf und Studium "unter einen Hut zu bringen". Die mindestens 2 Präsenzwochenenden an einer Uni schreckten mich jedesmal ab, ein Fernstudium zu beginnen. Durch Zufall bin ich dann auf die Diploma aufmwerksam gewurden, welche genau das anbietet, wonach ich suchte: Flexible Zeiteinteilung, virtuelle Vorlesungen, lediglich die Prüfungen am Studienort, super Beratung und nette KollegiatInnen. Diese Chance habe ich sofort genutzt und bereue es keine Sekunde, beste Entscheidung um neben dem Beruf zu studieren. Ich kann ein Fernstudium wärmsten weitermepfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent und stehen auch außerhalb der Vorlesungszeiten per E-Mail zur Verfügung. Die Studienmaterialien kommen schon weit vor Studienbeginn und sind perfekt auf die einzelnen Module zugeschnitten und gut verständlich. Bei Fragen stehen einen die Mitarbeiter der Studienzentren hilfreich per Telefon oder E-Mail zur Verfügung.

Daumen hoch, weiter so liebe Diploma!

Melanie
Geschrieben am 21.12.2017