In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Soziale Arbeit B. A

Franziska, 19.05.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der diploma. Die meisten Dozenten sind gut und fair. Die Organisation des Studiengangs ist gut. Schnelle Hilfe und Antworten bei verschiedenen Fragen. Die Flexibilität der Klausuren und Hausarbeiten könnte besser sein.
Franziska
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)
Geschrieben am 19.05.2021

Im Großen und Ganzen empfehlenswert

N., 14.05.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Gute Online-Lehre, Dozenten beziehen sich aber nicht immer auf die Studienhefte. Die Vorbereitung auf die - teilweise umfangreichen und schwierigen - Prüfungen ist für Berufstätige nicht immer leicht. Eine stärkere Eingrenzung der Prüfungsinhalte seitens der Dozenten wäre sinnvoll.

Gut finde ich die Vorlesungen und die Lehrplattform, sowie den Online-Campus. Die Diploma rechnet auch viele Vorleistungen an. Insgesamt bin ich zufrieden :-)
N.
Geschrieben am 14.05.2021

Ein solides Studium

Ortwin, 30.10.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ein gutes Studium! Dozenten waren kompetent und die Studienunterlagen sehr hilfreich. Die Zeit bis die Ergebnisse der Prüfungen bekannt gegeben wurden waren häufig sehr lang.
Die Studien waren zeitlich, berufsbegleitend gut abgestimmt.
Es fehlte eine App mit der Ergebnisse etc. schneller und komfortabler einsehbar wären
Ortwin
Geschrieben am 30.10.2020

Empfehlenswert!

Jacqueline, 28.04.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Betreuung, Inhalt und zu gesendete Materialien passen sehr gut zusammen und erleichtern einem das lernen sehr. Tolle Kommunikation und die Vorlesungen sind auch sehr gut gestaltet.
Es erleichtert einem viel, dass man lediglich für die Klausuren und die mündlichen Prüfungen an die prüfungsstandorte fahren muss
Jacqueline
Geschrieben am 28.04.2020