Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

So studiert es sich prima!

Susanne, 11.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Größtmögliche Flexibilität, Dekanin ist für alles offen und versucht, für jedes Problem schnellstmöglich eine passende Lösung zu finden. Respekt dafür!
Auch die Online-Fragestunden sind klasse. Dort kann jede*r alle Fragen stellen, die relevant sind.
Viele positive Neuerungen seit Beginn des Studiengangs.
Susanne
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 11.04.2022

strukturiert und flexibel studieren

Nora, 10.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin begeistert von der Möglichkeit, sehr strukturiert und flexibel zu
studieren. Die Inhalte werden sehr textlastig vermittelt, es gibt aber viele Übungen, die für Abwechslung sorgen und auch auf andere Medien verweisen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, die eigenen Lernerfolge zu überprüfen und es gibt regelmäßig Möglichkeiten mit anderen Studierenden und Lehrende in Kontakt und Austausch zu treten. Die Inhalte der einzelnen Module werden von verschiedenen Tutoren vermittelt, sodass eine Auswahl von mehreren Perspektiven geboten wird. Die Modulabschlussprüfungen sind anspruchsvoll und werden monatlich angeboten. Der Kontakt zur Hochschule ist jederzeit möglich und Anliegen werden schnell und freundlich bearbeitet, sodass ich mich gut betreut fühle.
Nora
Variante Fernstudium 48 Monate

Flexibles Studieren neben der Arbeit

Marie, 10.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich arbeite im 3-Schicht-System. Das Studium an der Euro- FH ermöglicht es mir, durch seine flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten mich ohne Druck weiterzubilden. Ich kann meine Studienleistungen (Prüfungen, Hausarbeiten, Projektarbeiten) dann absolvieren, wenn es mir passt. Besonders positiv empfinde ich die Kontakte zum Studienbetreuer und zu den jeweiligen Tutoren, die die einzelnen Module betreuen. Die Antwortzeiten sind kurz und liegen immer im Zeitfenster von max. 48 Stunden. Zudem sind alle betreuenden Personen bisher immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen.
Marie
Variante Fernstudium 36 Monate

Fernstudium und Alltag sind kompatibel

Annette, 10.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Online-Campus habe ich mich mit vielen Probeklicks dort gut eingefunden. Keine direkten Ansprechpartner zu haben ist zunächst gewöhnungsbedürftig. Rückfragen und Probleme werden aber zügig an die Richtigen Stellen weitergeleitet und die Hilfestellungen erfolgen dann wahrscheinlich schneller, als an einer niedergelassenen Universität.
Das Lernmaterial ist sehr gut strukturiert, interessant, aktuell und hervorragend für das Selbststudium geeignet. Übungsaufgaben erleichtern die Prüfungsvorbereitung. An zwei Online-Seminaren konnte ich schon teilnehmen. Sie sind fachlich sehr gut vorbereitet und so organisiert, das tatsächlich, trotzdem ein direktes Gegenüber fehlt, Kontakt und Austausch mit anderen Studierenden entstehen kann.
Annette
Variante Fernstudium 36 Monate