Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung & Bemühung um jeden Einzelnen!

Jana, 31.05.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich empfinde die Betreuung sehr gut.
Hat man eine Frage wird diese zeitnah bearbeitet. Man hat viele Möglichkeiten sich untereinander auszutauschen und Hilfe zu erhalten. Seminare und Tutorien geben zusätzlich Den Raum Fragen zu stellen und sich auszutauschen.
Danke dafür! :)
Jana
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 31.05.2022

Gute Studienmaterialien, verständlich und machbar

Rebecca, 27.05.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Vor allem von der Geschwindigkeit der Beantwortung von Anliegen und der Bewertung von Einsendeaufgaben und Klausuren bin ich sehr überzeugt und beeindruckt.
Die Studienmaterialien sind sehr überschaulich, gut verständlich und ordentlich aufbereitet und eignen sich zum autodidaktischen Lernen.
Rebecca
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 27.05.2022

Flexibles Studium mit interessanten Inhalten

Claudia, 09.05.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Der Einstieg in das Studium war sehr leicht, gleich zu Anfang gab es ein Seminar, bei dem man Mitstudierende kennengelernt hat.
Die einzelnen Themen sind in Module gegliedert, an deren Ende eine Modulabschlussprüfung steht, die entweder eine Prüfung oder eine Hausarbeit sein kann. Während des Studiums ist man durch die Tutoren und fachspezifische Onlinetutorien sehr gut betreut.
Claudia
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 09.05.2022

Soziale Arbeit an der Euro-FH ist einfach nur top!

Janina, 29.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin jetzt schon länger an der Euro-FH und muss sagen: Diese Fernuni und insbesondere der Studiengang Soziale Arbeit sind einfach top! Bei Fachfragen gibt es immer eine Antwort der Tutoren, auch die Studienmaterialien sind ziemlich gut aufbereitet. Manches ist nicht so einfach zu verstehen wegen komplizierter Schreibweise der Autoren, aber bei Verständnisfragen helfen einem die Tutoren immer weiter! Wenn man die Einsendeaufgaben bearbeitet, bekommt man von den Tutoren ein gutes Feedback, ob man den Lernstoff auch wirklich verstanden hat usw. Der Kontakt zu den Dozenten bzw. Tutoren läuft sehr gut, man kann sich jederzeit an sie wenden, auch bei eventuellen Rückfragen während dem Schreiben von Hausarbeiten! Die Euro-FH ist stets bemüht sich weiterzuentwickeln und insbesondere im Studiengang der Sozialen Arbeit ist das Engagement vonseiten der Dekanin besonders hoch! Auch alle anderen Beteiligten in diesem Studiengang geben ihr Bestes und was ich ganz besonders schätze, ist, dass sich immer sehr darum bemüht wird, für jeden einzelnen Studenten bei Problemen/Fragen etc. eine für ihn individuelle Lösung zu finden!
Zum Schluss kann ich nur anmerken: Soziale Arbeit an der Euro-FH zu studieren lohnt sich allemal und ist sehr zu empfehlen!
Janina
Variante Fernstudium 36 Monate