Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut betreut und gut beraten

Simone, 15.11.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium Soziale Arbeit ist sehr interessant und spannend. Oft sind die Themen so vielschichtig, dass man sich darin verlieren könnte, weil jede Richtung interessant ist. Aber die Tutoren und das ganze Soziale Arbeit-Team, vorne weg die Dekanin, sind immer mit Hilfe und Rat zur Stelle, wenn man sie kontaktiert.
Grade in der Anfangsphase, in der alles neu und unbekannt war, waren sie da und haben ermutigt und geholfen, wo sie nur konnten.
Besonders toll ist die regelmäßige Onlinesprechstunde, in der man Fragen klären und über Dinge rund ums Studium diskutieren kann.
Ich bin froh das Fernstudium an der Euro FH zu machen und fülle mich gut aufgehoben.
Simone
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 15.11.2021

Absolut empfehlenswert

Meike, 28.09.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich kann die Euro FH nur weiterempfehlen. Selbst bei einer Vollzeitbeschäftigung nebenher ist das Studium super zu managen, dank der guten Betreuung und Flexibilität. Ein gutes Selbstmanagement erleichtert das studieren zudem. Bei Fragen und Problemen kann man sich immer an die Tutoren wenden und erhält umgehend Antwort und Hilfestellung.
Meike
Variante Fernstudium 48 Monate

Flexibel, Kompetent und zeitnahe Antworten

Sonja, 28.09.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Korrekturen von Einsendeaufgaben und Prüfungen sind in der Regel zeitnah, die Kommunikation mit den Tutoren und der Studienbetreuung freundlich und lösungsorientiert. Gerade die Flexibilität ist neben Beruf und Familie ein sehr großer Vorteil. Meines Erachtens stimmen Preis-Leistung absolut überein. Durch die Studienhefte, die sowohl analog als auch digital zur Verfügung stehen, fühle ich mich gut auf die Prüfungen vorbereitet und das Lernen macht nicht nur Spaß, sondern wird auch mit wertschätzenden Expertisen und Tipps honoriert. Die Kommunikation ist unproblematisch und nach einer Gewöhnungsphase an den Online Campus ist die Arbeit daran in Ordnung.
Sonja
Variante Fernstudium 36 Monate

Sehr gut durchdacht

Leah, 28.09.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist sehr gut gegliedert und das Material interessant und verständlich aufgebaut. Es gibt viele Möglichkeiten sich selbst zu überprüfen sowie Einsendeaufgaben zur Prüfungsvorbereitung. Bei Fragen bekommt man sehr schnell Antworten und fühlt sich gut betreut. Die Seminare sind ebenfalls super.
Leah
Variante Fernstudium 36 Monate