Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Euro Fh soziale Arbeit trotz Corona

Lilith, 29.07.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Seminare, Betreuung und Support sind hier wirklich einmalig. Stellt man eine Frage bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine wirklich umfassende und fundierte Antwort. Viele Seminare wurden Pandemiebedingt online angeboten, was ich nach anfänglicher Skepsis keineswegs als Nachteil empfunden habe. Engagierte Dozenten und bereichernde Gruppenarbeiten konnten mich immer wieder neu motivieren. Präsensklausuren wurden kurzfristig auf digitale Angebote übertragen. Insgesamt hat die Euro sehr schnell, flexibel und sehr engagiert auf die neue Situation reagiert und den Studenten damit weiterhin die Möglichkeit geboten ihr Studium ungehindert fortzusetzen. Der online Campus wurde inzwischen überarbeitet und ist deutlich besser geworden. Meiner Ansicht nach besteht da aber noch Luft nach oben, insbesondere im Bereich der Übersichtlichkeit.
Leider gibt es kaum digitale Angebote wie online Vorlesungen, Übungen etc., was ich insbesondere bei einem Fernstudium sehr vermisse.
Abschließen bleibt zu sagen, dass wir als erster Durchlauf bei Wünschen, Anregungen und Kritik stets auf offene Ohren und wirklich unglaublich interessierte und engagierte Ansprechpartner stoßen und das Studium so einfach nur Spaß macht. Das i Tüpfelchen bilden die Schwerpunkte und hierbei insbesondere die Tiergestützte Pädagogik die man so bislang an keiner anderen Hochschule wählen kann.
Lilith
Geschrieben am 29.07.2021

Ideal für berufstätige und Eltern

Rewida, 24.06.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Als berufstätige Mutter schätze ich die Flexibilität der Euro FH. Die Betreuung ist eine wichtige Voraussetzung für das Fernstudium, die sehr gut funktioniert. Ich fülle mich immer gut beraten und betreut.
Ich kann es nur weiter empfehlen für jeden der seine Karriere weiter bringen möchte.
Rewida
Geschrieben am 24.06.2021

Interessante, gut aufbereitete Studieninhalte!

Jula, 24.06.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Tutoren antworten auf Fragen sehr schnell, detailliert, gut verständlich. Immer ein freundlicher, voranbringener Austausch. Studienservice ebenfalls sehr schnell, flexibel und hilfsbereit bei persönlichen Anliegen.
Studieninhalte sind sehr interessant und umfassend dargestellt. Gut aufbereitet und größtenteils leicht verständlich. Leider ist es mit einer 40h Arbeitsstelle nebenbei nicht möglich in die Tiefe zu gehen. Die Werbung "berufsbegleitender Studiengang" führt da etwas in die Irre.
Ich persönlich würde mir auch mehr Präsenzseminare wünschen. Mir fehlt teilweise der Austausch. Bei einem Fernstudium allerdings verständlich, dass es nur 3 Seminare in 6 Semestern gibt.

Insgesamt bin ich zufrieden.
Jula

Weiter zu empfehlen

Robert, 24.06.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Viele Freunde fragen worüber ich studiere. Ich empfehle Ihnen die Euro Fh, da diese sich gut eignet, wenn man berufstätig ist und/oder Familie hat. Das Studien Material ist gut strukturiert aufgebaut und vermittelt verständlich die Inhalte des jeweiligen Faches, inkl. Zu empfehlender Literatur.
Robert