Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich studiere sehr gerne an der Euro FH

Carolin, 02.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Euro FH gibt mir die Möglichkeit sehr flexibel zu studieren. Das Konzept ist klasse und die Umsetzung auch sehr gut. Hier und da gibt es mal ein paar Fehler in den Materialien oder auch technische Probleme, allerdings sind alle sehr bemüht diese sofort zu beheben. Von mir gibt es einen Daumen nach oben und ich empfehle die Euro FH immer wieder gerne! :)
Carolin

Gute Alternative zum Vollstudium

Elisa, 02.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Lehrer der Euro FH sind sehr kompetent, trotzdem verstehe ich die Studienhefte mancher leichter als die von anderen. Allerdings ist aber immer die Unterstützung durch die Tutoren da, die sehr freundlich auf jede noch so kleine Frage eingehen. Auch die Möglichkeit der Einsendeaufgaben ist sehr hilfreich. Das erste Präsenzseminar war auch sehr gut aufgebaut und informativ. Insgesamt bin ich schon gespannt auf den weiteren Studienverlauf!
Elisa

Sehr zufrieden

Susi, 02.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Besonders flexibel wurde in der Corona Zeit reagiert und durch Einführung von online Seminaren und Prüfungen das weiterleben ermöglicht. Die Inhalte sind gut und verständlich aufgebaut, allerdings habe ich natürlich keinen Vergleich zu einem normalem Studium. Da ich aber bereits ein Fernstudium in Form einer Weiterbildung an einer anderen fernschule gemacht habe, kann ich sagen, dass es deutlich fördernder ist und das als bachelorstudium im Vergleich zu einem Lehrgang mit stattlicher Prüfung ja auch so sein soll.
Susi
Variante Fernstudium 48 Monate

Erfahrungen allgemein

Katrin, 02.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bis dato habe ich allg.gute Erfahrungen gemacht.
Ich würde mir Alternativen zu den Skripten wünschen. Ggf. Workbooks, Übungs/Testklausuren, Videos, Podcast, Vodcast.
Die Expertisen könnten ausführlicher sein, bei den aktuellen OpenBook Klausuren.
Die OBKs als grundsätzliche Alternative zu den Präsenzklausuren, würde ich begrüssen.
Katrin
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024