Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Coole Art, zu studieren!

Susanne, 02.09.2020
Bisher super.
Wünschenswert wäre die Beibehaltung der „Koffer-Klausuren“, da die An-und Abreise und die dazugehörigen Kosten wegfallen.
Die Korrekturen der Klausuren lassen in ihrer Ausarbeitung ein wenig zu wünschen übrig, könnte ausführlicher sein.
Bin sehr zufrieden mit meinem Studienbetreuer.
Susanne

Optimal für Berufstätige

Marle, 02.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Trotz meiner Arbeit in Vollzeit kann ich das Studium an der Euro-FH optimal kombinieren. Ich muss mich mit niemandem absprechen (Gruppenarbeiten; Treffen) und lerne, wann es mir passt. Ohne diese Flexibilität wäre ein Studium derzeit für mich nicht möglich.
Marle

Studienhefte teilweise schwierig

Daniela, 02.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Manche Fächer haben sehr komplizierte, unstrukturierte studienhefte. Andere sind wirklich super! Würde mir manchmal mehr Abwechslung in den lern Inhalten wünschen. Beispielsweise mehr Übungen, Bilder, andere Medien, Verweis auf Videos, CD.
Der Kontakt zum Tutor ist super. Imme jemand da!
Daniela
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 02.09.2020

Noch in den Kinderschuhen...

Antje, 02.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe mich nach vorherigen Vergleich bewusst für die Euro FH entschieden. Prinzipiell bin ich auch sehr mit dem Studiengang zufrieden. Da dieser Studiengang noch relativ neu ist, gibt es leider auch wenig Übungsmaterial zu den einzelnen Moduen. Begleitende Erklärvideos zu den Modulen fehlen gänzlich. Alte Klausuren dürfen-auch nicht zu Übungszwecken- nicht zur Verfügung gestellt werden. Leider gibt es bis auf die Übungen und Selbstlernaufgaben in den Studienheften keine weitere Selbstüberprüfungsmöglichkeiten. Weiterhin werden die Einsendeaufgaben größtenteils nicht durch Lösungsvorschläge ergänzt, so dass sich auch hier der Lerneffekt in Grenzen hält. Das Feedback der Tutor*innen könnte teilweise detaillierter sein. Auch wird oft in Prüfungen davon ausgegangen, dass man Praxiserfahrung aufweisen kann, das ist jedoch bei Quereinsteigern schwierig.
Dennoch bin ich mit der Wahl der Euro FH zufrieden. Die Prösenzseminare sind gut strukturiert und bringen viel Spaß.
Antje