Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für meine persönliche Situation perfekt

Nora, 25.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium passt perfekt in meinen persönlichen Alltag mit Kindern. So kann ich viel Zeit mit meinen Kindern verbringen, aber trotzdem ein Studium absolvieren. Die Studieninhalte sind gut verständlich und die Tutoren geben sich wirklich große Mühe, bei der Hilfestellung von Fragen und Anmerkungen bei Übungsaufgaben.
Nora
Geschrieben am 25.05.2020

Überzeugend durch Flexibilität

Clarissa, 13.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Euro-FH bietet viele Vorteile: man kann sich das Studium selbst organisieren und planen, es werden keine Modulfolgen vorgegeben. Besonders gefällt mir die gute Erreichbarkeit und Betreuung durch meinen Studienbetreuer und die Möglichkeiten, wie sich die Uni an persönlichen Anliegen ausrichten kann, bisher konnte für jede meiner Situationen eine Lösung gefunden werden. Es stehen Online- und Präsenzseminare zur Verfügung, wo Studieninhalte besprochen und angewendet werden. Die einzigen Nachteile ist zum Einen die Vernetzung der Uni bezüglich einiger Stipendien. Viele verfügbare Stipendien werden über die Uni empfohlen/vergeben, woran diese jedoch nicht teilnimmt. Dies bedeutet für Studenten eine Chance weniger, um sich das Studium zu finanzieren. Auch universitätseigene Stipendien werden nicht angeboten. Außerdem ist man bei dem Datum und der Uhrzeit für die Klausuren festgelegt und hat keine Wahlmöglichkeit.
Clarissa
Geschrieben am 13.05.2020

Hoch engagierte Fernhochschule

Dörthe, 11.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Gerade in schwierigen Zeiten erlebe ich die EuroFH als überaus engagiert und hilfsbereit. Die Kommunikation zwischen Studienleitung, Dozenten, Tutoren und Studenten funktioniert reibungslos und schnell.
Die Studienmaterialien sind sehr gut aufgearbeitet und bieten eine gute Übersicht über den Lernstoff der laufenden Semester, Übungsaufgaben und Einsendeaufgaben bieten ein tolles System der Lernkontrolle und sind eine hervorragende Vorbereitung auf die Prüfungen. Die Lerninhalte sind sehr praxisbezogen und alltagstauglich, zudem auf dem aktuellen Stand.
Die EuroFH bietet ein tolles Preis-Leistungsverhältnisn und ist jedem zu empfehlen, der ein flexibles und trotzdem hochwertiges Studium sucht.
Dörthe
Geschrieben am 11.05.2020

Super zufrieden!

Linda, 11.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bislang sind meine Erfahrungen super positiv . Gerade während der Corona Krise hat die FH ihre Flexibilität bewiesen. Inhalte und Umsetzung des Studiums top - ebenfalls die Betreuung . Natürlich muss man es sich finanziell leisten können Und auch zeitlich - denke das ist für viele ein Ausschlusskriterium. Die Seminare finde ich zwar sehr gut - online wären sie mir persönlich lieber , da dies ebenfalls mit hohen Kosten verbunden ist (Anreise, Übernachtung etc.). Sonst alles super!!!
Linda
Geschrieben am 11.05.2020