Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Studienmöglichkeit

Stefanie, 11.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Gute Möglichkeit, effizient neben Volllzeitjob und Familie, seine Träume zu verwirklichen. Auch auf die aktuelle Situation der Pandemie wurden Konzepte entwickelt, die den Klausur Betrieb weiter laufen ließen. Sehr flexibles und unterstützendes Unternehmen
Stefanie
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 11.05.2020

Grundsätzlich bisher gute Erfahrungen. Gut strukturierte Sudienhefte

Annette, 11.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Studienhefte sind gut strukturiert. Die Klausuren bauen schlüssig auf die Hefte auf. Von den TutorINNEN bekommt man zügig eine Antwort. Leider ist diese nicht ganz immer zufriedenstellend, genauso wie die Expertise zur OBK. Da hätte ich mir eine etwas genauere Angabe zu fehlenden Inhalten gewünscht, zumindest vielleicht den Verweis auf die Stelle an der die Antwort zu finden gewesen wäre.
Darüberhinaus wären Studienheftinhalte als Podcast eine Bereicherung.
Alles in allem aber ein gut machbares Studium neben Familie und Beruf
Annette
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 11.05.2020

Die ersten Module der Sozialen Arbeit

Benjamin, 23.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine bisherigen Erfahrungen im Studiengang sind sehr positiv. Nach der Anmeldung erhielt ich rasch das erste Studienpaket mit den grundlegenden Modulen und allen Unterlagen für meine Hochschulzugangsprüfung. Die Lernunterlagen für die Zugangsprüfung sind sehr verständlich und sinnvoll aufgebaut - hier ist im besonderen der Teilbereich Mathematik zu nennen. Mithilfe der Lernunterlagen war die erste Hürde - in Form der Zugangsprüfung - schnell und gut zu nehmen. Die Rückmeldungen in Form der Korrekturen erfolgte innerhalb von ein paar Tagen und war in allen Bereichen (Mathe, Deutsch, und Englisch) transparent und Umfangreich. Bezüglich der Korrekturen meiner ersten Präsenzklausur und Hausarbeit kann ich mich ebenfalls nur positiv äußern. Das erste Präsenzseminar war ebenfalls aufschlussreich und gut organisiert. Als verbesserungswürdig ist lediglich der Online-Campus zu betrachten. Hier wäre meine Anregung diesen - bezogen auf die Übersichtlichkeit - einer Überarbeitung zu unterziehen.
Benjamin
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 23.12.2019

Soziale Arbeit Euro-FH

Lilith, 19.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Der Kontakt zu den Tutoren ist erstklassig. Fragen werden schnell, individuell und umfangreich beantwortet. Das von mir besuchte Seminar war einwandfrei.
Mangelhaft hingegen sind die Skripte. Themen werden unnötig stark aufgebläht, Verweise auf empfehlenswerte Primärliteratur sind unzureichend. Der online Campus muss dringend überarbeitet werden. Er ist bislang sehr unübersichtlich. Online Angebote wie Video Tutorials, Lernkarten usw. werden leider nicht angeboten.
Lilith
Variante Fernstudium 36 Monate