Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein sehr interessantes Studium mit Zeitdruck

Heike, 11.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich mag die ausgewählten Studieninhalte sehr. Besonders toll finde ich, dass auf aktuelle Themen (gender, Geflüchtete, ...) Bezug genommen wird. Ich mag die dargestellte Diversität sehr gerne. Ein Manko -leider auch ein größeres stellt für mich der Zeitdruck dar! Ich finde 4 Wochen zwischen den Klausuren und zwischen Bekanntgabe und Abgabe einer Hausarbeit zu wenig für ein berufsbegleitendes Studium. Ich persönlich finde 6 Wochen zwischen den Einheiten perfekt, um Module wirklich nacheinander abschließen zu können, ohne gro in Stress zu kommen oder eine Prüfung ausfallen zu lassen.
Heike
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 11.05.2020

Zumeist nur gute Erfahrungen gemacht.

Annalena, 11.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Studienhefte sind übersichtlich und gut zu bearbeiten. Bei den Prüfungen und Hausarbeiten ist meist verständlich geschildert, was verlangt wird. Bei Fragen standen die Tutoren stets schnell mit Rat zur Seite, jedoch war dies nicht immer ganz aufschlussreich und von Missverständnissen behaftet. An sich komme ich aber gut im Studium zurecht.
Annalena

Flexibles Studium mit allem Drum und Dran

Franziska, 11.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Kurz und knapp: Es passt einfach alles...von der Gestaltung...Zeiteinteilung bis hin zur Betreuung. Bin sehr zufrieden. Vor allem die wechselnden Fachleute und Tutoren geben viel hilfreiches Feedback und auch die Hauptansprechpartner in der Verwaltung sind schnell und kompetent.
Franziska

Soziale Arbeit an der Euro-FH

Laura, 11.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der EuroFH, da ich die Studieninhalte sehr sorgfältig und in meinem Tempo bearbeiten kann. Falls ich etwas nicht verstanden habe, konnten mir meine Kommilitonen und die zuständigen Tutoren immer schnell und verständlich weiterhelfen. Auch gibt es zu jeder Einheit Übungen und Einsendeaufgaben, wodurch man sich sehr gut auf Klausuren und Hausarbeiten vorbereitet fühlt. Der Einzige Nachteil meiner Meinung nach besteht in der Verteilung der Klausurstandorte. Ich muss bspw. 3 Stunden zum nächsten Standort reisen, was einen enormen Aufwand und Kosten mit sich bringt und auch der Konzentration schadet. Da zur Zeit aber wegen Corona Klausuren von zu Hause aus geschrieben werden, hat sich auch dieses Problem im Moment erübrigt. Die Klausuren werden sehr zeitnah bearbeitet und man bekommt (anders als in einem Präsenzstudium) eine Kritik, was einem Hilft, die eigene Leistung zu optimieren und Fehler zu verstehen.
Alles in einem studiere ich sehr gerne an der EuroFH und finde das Studium gut und verständlich aufgebaut!
Laura