Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Verbund von Studium und Arbeit

Cristofer, 02.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Flexibilität im Studium hilft enorm um Arbeit und Studium zu kombinieren. Aufgrund der doch hohen Kosten des Studiums, ist es trotzdem möglich nebenbei Arbeiten zu gehen und einen gewissen Lebensstandard aufrecht zu erhalten. Ich gehe jetzt in 3 Semester und finde, dass das Fernstudium, Stand jetzt, dir richtige Entscheidung war.
Cristofer
Geschrieben am 02.09.2020

Fernstudium an der Euro-FH

Janina, 02.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe festgestellt, dass das Fernstudium an der Euro-FH mir erlaubt in meinem eigenen Tempo zu lernen. So habe ich Zeit für die Familie und den Job und kann dennoch lernen, ohne dafür an eine Uni fahren zu müssen und in einer Vorlesung zu sitzen, was viel Zeit und Geduld spart.

Mit der Coronakrise musste ich mein Studium wie viele andere Studenten nicht unterbrechen. Im Gegenteil ich konnte mich mehr auf Klausuren und das lernen konzentrieren und habe so einiges erledigen können, was ich als normaler Student nicht geschafft hätte.
Janina
Geschrieben am 02.09.2020

Soziale Arbeit

Anonym, 25.07.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Anfangs macht die Hochschule einen sehr guten Eindruck. Vergleicht man jedoch Klausuren, so stellte ich fest, dass sehr unterschiedlich fair bewertet wird. Ein bisschen nach dem Zufallsprinzip! Man hat kaum Ansprechpartner - was das Studium erschwert. Fragt man die Tutorin zu Themen, die dazu vielleicht super Tipps und Antworten gibt, darf man diese nicht in den Klausuren verwenden. Schreibt man zuvor eine Einsendeaufgabe mit 2,1 die auf die Klausur vorbereiten soll, so wird in der Klausur angemerkt, dass alles schlecht sei. Handlungsfelder- und Adressaten soll in der Sozialen Arbeit die erste Klausur sein... dabei ist sie seit Corona- Bedingungen kaum zu schaffen! Es werden Inhalte und Leistungen abgefragt, auf die die Studierenden nicht vorbereitet werden! In diesem Studium ist man mehr als auf sich alleine gestellt.

Ich kann das Studium lediglich Menschen raten, die sehr gut Schreiben können (höher als nur die Alltagssprache) und keine Ahnung von Sozialer Arbeit am Menschen haben!
Anonym
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 25.07.2020

Interessant, umfangreich und eher Vollzeit

Natascha, 24.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere jetzt fast ein Jahr an soziale Arbeit an der Euro FH, wobei ich zwischendurch wegen persönlicher Gründe zwei Monate pausieren musste. Ich finde es ein insgesamt sehr interessantes und umfangreiches Studium, bei dem man Einblicke und die unterschiedlichsten Disziplinen und Sachverhalte erhält. Daher bin ich froh, mich dafür entschieden zu haben. Was ich jedoch etwas bereue ist, dass ich es neben einer 80%-Stelle im Gesundheitswesen studiere, was DEFINITIV zusammen zu viel ist! Ich würde das tatsächlich niemandem raten. 50-60% nebenher dürften gehen, aber ich gerate gerade oft an meine Grenzen mit dem 36-Monate-Modell des Studiengangs. Abgesehen davon bin ich echt begeistert. Alles sehr flexibel, immer offene Ohren der Tutoren und wenig Präsenzzeiten (ich wohne mehr oder weniger am anderen Ende Deutschlands, daher kommt mir das sehr entgegen). Wichtig finde ich noch, dass man bereits im sozialen tätig sein sollte, da wegen des Fernstudiums der soziale Aspekt im Praktischen sehr untergeht. Aber das muss denke ich jeder selbst wissen. :-).
Natascha
Geschrieben am 24.06.2020