Kostenaufwändiges modernes Studium

Marie
Soziale Arbeit (B.A.)
4.4

Die IU hat mich überzeugt, weil sie mir die meisten ECTS aus meiner vorab absolvierten Ausbildung zur Erzieherin einfach pauschal anerkannt hat. Das reduziert Kosten, Aufwand und Dauer des Studiums.

Ich finde die IU bietet vielfältige Möglichkeiten die Inhalte zu lernen. Dennoch würde ich mir häufiger die Prüfungsformflexibilität wünschen, sodass man statt Klausuren bspw Hausarbeiten schreiben kann oder Advanced Workbooks bearbeitet.

Für ein Fernstudium generell empfehle ich, dass ihr euch Studybuddies sucht und euch zum Lernen verabredet. Ihr müsst dabei nicht mal das gleiche lernen, aber die Arbeitsatmosphäre hilft mir persönlich total!

Für die IU konkret empfehle ich zunächst dem course Feed der einzelnen Kurse beizutreten und dann den zugehörigen WhatsApp-Gruppen. Hier werden Zusammenfassungen und Altklausurfragen geteilt und die Community ist sehr unterstützend!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Marie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 02.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Marie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 02.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)