Lernen, jederzeit und überall

Eileen
Soziale Arbeit (B.A.)
4.6

Ich bin seit 2021 dabei und finde es einfach großartig, dass alles in meinem Tempo vonstatten gehen kann. Ich arbeite 30 Stunden die Woche im sozialen Bereich, habe zwei Kinder im Grundschulalter, ein Haus mit Garten und einen Mann der ebenfalls neben seiner Vollzeitstelle in Teilzeit 2 bei der IU im Fernstudium studiert (Sozialmanagement) ...ganz schön viel so insgesamt. Und es bedarf guter Planung und einer Menge Absprachen. Aber mit dem Fernstudium der IU können wir uns beide alles so wunderbar einfach selbst einteilen und man kann mit den Materialien von überall aus lernen. Für die Prüfungen gehe ich dann an den Campus in Berlin und ich fühl mich da wirklich gut aufgehoben. Ich danke der IU sehr für die Möglichkeit!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Eileen
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.02.2024
Veröffentlicht am 16.02.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Eileen,

vielen Dank für Dein Feedback!

Es freut uns zu hören, dass Du mit dem Fernstudium an der IU zufrieden bist und dass es Dir ermöglicht, Studium, Berufstätigkeit und Familienleben erfolgreich zu vereinbaren. Wir verstehen, dass es eine Herausforderung sein kann, alles unter einen Hut zu bringen, und wir sind stolz darauf, Dir dabei helfen zu können, Deine Ziele zu erreichen.

Es ist großartig zu wissen, dass Du die Flexibilität und die Möglichkeit schätzt, Dein Studium in Deinem eigenen Tempo zu absolvieren. Wir sind hier, um Dich auf Deinem Bildungsweg zu unterstützen und sicherzustellen, dass Du die bestmögliche Erfahrung machst.

Vielen Dank, dass Du Teil der IU-Community bist. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Eileen
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 16.02.2024
Veröffentlicht am 16.02.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)