Lernen, jederzeit und überall

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin seit 2021 dabei und finde es einfach großartig, dass alles in meinem Tempo vonstatten gehen kann. Ich arbeite 30 Stunden die Woche im sozialen Bereich, habe zwei Kinder im Grundschulalter, ein Haus mit Garten und einen Mann der ebenfalls neben seiner Vollzeitstelle in Teilzeit 2 bei der IU im Fernstudium studiert (Sozialmanagement) ...ganz schön viel so insgesamt. Und es bedarf guter Planung und einer Menge Absprachen. Aber mit dem Fernstudium der IU können wir uns beide alles so wunderbar einfach selbst einteilen und man kann mit den Materialien von überall aus lernen. Für die Prüfungen gehe ich dann an den Campus in Berlin und ich fühl mich da wirklich gut aufgehoben. Ich danke der IU sehr für die Möglichkeit!

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.02.2024
Veröffentlicht am 16.02.2024

Liebe Eileen,

vielen Dank für Dein Feedback!

Es freut uns zu hören, dass Du mit dem Fernstudium an der IU zufrieden bist und dass es Dir ermöglicht, Studium, Berufstätigkeit und Familienleben erfolgreich zu vereinbaren. Wir verstehen, dass es eine Herausforderung sein kann, alles unter einen Hut zu bringen, und wir sind stolz darauf, Dir dabei helfen zu können, Deine Ziele zu erreichen.

Es ist großartig zu wissen, dass Du die Flexibilität und die Möglichkeit schätzt, Dein Studium in Deinem eigenen Tempo zu absolvieren. Wir sind hier, um Dich auf Deinem Bildungsweg zu unterstützen und sicherzustellen, dass Du die bestmögliche Erfahrung machst.

Vielen Dank, dass Du Teil der IU-Community bist. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 16.02.2024
Veröffentlicht am 16.02.2024

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)