Bei wichtigen Fragen fühlt sich keiner zuständig!

Soziale Arbeit (B.A.)
2.7

Ich habe mich 2022 entschieden für ein Fernstudium entschieden, da ich berufstätig und alleinerziehend bin. Aussage damals war, dass die Skripte ausreichen, um das Studium zu bestehen. Das war für mich ausschlaggebend, mich für das Studium zu entscheiden. Dem ist leider nicht so, zumindest nicht in allen Modulen. Anscheinend muss man für einige Module noch zusätzliche Fachliteratur lesen, sonst kann man die Prüfungen nicht bestehen. Und das kann ich im Alltag nicht leisten. Ich habe daraufhin eine Mail an den Dozenten geschrieben. Dieser hat mich ans Prüfungsamt verwiesen, die mich wieder an den Dozenten verwiesen haben. Nachdem das ein paar Mal so hin und her ging, habe ich die Uni angeschrieben. Eine Mitarbeiterin der Studienberatung rief mich an und wir telefonierten 30 Minuten. Sie wollte es intern abklären und mir eine verbindliche Auskunft geben nach max. 2 Wochen. Der Anruf kam auch nach 2 Wochen von einer anderen Mitarbeiterin. Sie wusste nicht worum es geht. Es gab keine Gesprächsnotiz dazu. Und ich wurde mal wieder an den Dozenten bzw das Prüfungsamt verwiesen... Vielen Dank!

1.0
    1.0
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 20.02.2024
Veröffentlicht am 20.02.2024

Hallo Nina,
deine Beschreibungen bezüglich der Kommunikation entsprechen natürlich nicht unseren Ansprüchen – daher vielen Dank für die Hinweise und das Feedback.

Wir möchten Dich bitten Deine Daten für uns freizugeben, damit wir uns Deinen Fall detaillierter anschauen können. Ohne eine vollständige Namensangabe ist eine Rückverfolgung nur möglich, wenn Du uns Deinerseits persönlich kontaktierst.

Für eine persönlichere Kommunikation und Rückverfolgbarkeit kontaktiere uns daher gerne über unser Community-Postfach: community-fernstudium@iu.org.

Sollte etwas zukünftig nicht nach Plan gelaufen sein, wende Dich bitte direkt an unser Fachteam für die Beschwerden. Melde Dich hierzu daher gerne unter: beschwerde@iu.org.

Grundsätzlich sind unsere Studierenden mit dem Skript im jeweiligen Kurs optimal auf die Online-Klausur vorbereitet. Alle anderen Lernmaterialien dienen zur optionalen Unterstützung und als Zusatz.

Wir bitten Dich daher, uns mit allen Details zum betreffenden Kurs zu kontaktieren. Nur so ist eine Rückverfolgung und Überprüfung Deiner Beschreibungen für uns möglich.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2023
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 20.02.2024
Veröffentlicht am 20.02.2024

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)