• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität ist super!

Jessica, 22.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Zu zeiten von Corona hat die IUBH viele Alternativen zu der Klausur geschaffen als Prüfungsersatzleistung. Die Flexibilität wurde nochmal erhöht und das Studieren macht mir sogar spaß! Jeder, der sich für ein flexibles Studium mit sehr viel Realität und Praxisnähe wünscht, ist hier sehr gut aufgehoben!
Jessica
Geschrieben am 22.05.2020

Studieren in der Coronazeit

Sebastian, 29.04.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Gerade in der aktuelken Coronazeit bietet die IUBH viele ausweich Möglichkeiten. So kann mann nun beispielsweise Workbooks für verschiedene Lektionen anfertigen, die dann bewertet werden. Für Studenten, die angst vor den Online-Proctor-Klausuren haben ist dies sehr hilfteich, da Präsenzklausuren ausfallen.
Die ist nur ein Beispiel von vielen, wie gut die IUBH untereinander kommuniziert und auf uns Studenten achtet. Sehr zu empfehlen!!
Sebastian
Geschrieben am 29.04.2020

Trotz kleinerer Schwierigkeiten voll zufrieden

Martin, 24.04.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Hochschule bietet sehr viele verschiedene Möglichkeiten sich die Studieninhalte selbst zu erarbeiten oder mit Online Tutorien erklären zu lassen.
Von Podcasts und Vodcasts über verschiedene Skript Versionen in digitaler (z.B. so genannte Interactive Books, bei denen man direkt im Skript Übungsfragen beantworten kann) und Print-Form bis hin zu den erwähnten Online-Tutorien, welche immer aufgezeichnet werden und auch zu verschiedenen Zeiten stattfinden ist alles verfügbar.

Klausurrelevant ist dabei nur das jeweilige Skript, die übrigen Angebote sind eher als Bonus zu verstehen. So ist für (fast) jeden Lerntyp was dabei.

Klausuren können je nach Belieben entweder jederzeit 24/7 online absolviert werden (allerdings meist mit englisch-sprachigen Prüfern, die Prüfung selbst ist aber auf deutsch und es gibt bald auch mehr deutschsprachige Prüfer) oder einmal im Monat gibt es Präsenztermine in ganz Deutschland und auch im Ausland.

Die einzelnen Ansprechpartner von den Tutoren über ein IT-Helpdesk bis hin zum Studierenden-Sekretariat sind gut zu erreichen und geben sich immer Mühe möglichst schnell zu antworten.

Besonders hervorheben möchte ich das meiner Meinung nach gute Management der aktuellen Corona-Krise. Als der Dienstleister für die Online-Klausuren von Ausgangssperren betroffen war wurde innerhalb kürzester Zeit ein komplett neues System aus dem Boden gestampft um trotzdem die Möglichkeit für Online Prüfungen zu bieten. Obwohl es mit diesem System natürlich auch kleinere Probleme gab, konnten sehr viele Prüfungen erfolgreich abgelegt werden und das in einer Zeit, wo dies in (fast) keiner anderen Hochschule möglich war.

Zum Teil gibt es kleinere Fehler in den Skripten. Diese werden aber kontinuierlich überarbeitet und Korrekturen vorgenommen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Hochschule und würde sie definitiv weiterempfehlen.
Martin
Geschrieben am 24.04.2020

Sehr gute Fernuni

Jörg, 30.03.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Gute Betreuung von Start weg. Selbst für ältere sehr geeignet. Kann frei und flexibel meinen Zeitplan und die Kurse bestimmen. Kann Prüfungen Direkt oder Online ablegen. Jederzeit Hilfe vom Coachng und denStudienbüros. Hilfe des IT bei Schwierigkeiten. Wird immer gelöst. Sehr gutes Lernportal. Leichtes wiederholen mit Word und Podcats. Aufgezeichnette Livetutorien und Prüfungsvorbeireitungen, dort kann man üben bis zum abwinken. Ich würde bei der IUBH jederzeit wieder beginnen.
Jörg
Geschrieben am 30.03.2020