• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Zeit bei der IUBH

Hewat, 07.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich wurde sehr gut begleitet und haben fast zur jeder Zeit kompetente und freundliche Ansprechpartner erreichen können. Besonders möchte ich Fabian van Essen hervorheben. Total kompetente und emphatische Begleitung während der Bachelorarbeit. Einfach super!
Hewat
Geschrieben am 07.06.2020

Ist machbar, aber mühsam

Anonym, 04.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Man benötigt viel Selbstdisziplin. Die Nachhaltigeit ist nicht gegeben. Ich bearbeite einen Skript nach dem anderen und wenn ich einen durch habe mache ich die Prüfung und dann ab zum nächsten Skript. Bei dieser Methode bleibt nicht viel hängen. Ich bestehe, das ist aber schon alles.
Der Kontakt zu den Tutoren ist Möglich aber nicht wirklich notwendig. Hat man das Skript durch, reicht das um zu bestehen. Ich finde die Vodcasts zu den einzelnen Kapiteln noch gut um in das Thema einzusteigen. Vorlesungen sind Ok aber wie schon erwähnt nicht wirklich notwendig, da eh nur das Skript abgefragt wird. Dort könnten die Kapitel etwas kürzer sein, dafür mehr Kapitel.
Anonym
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.06.2020

Flexibilität und Persönlichkeit stärken

Roswitha, 03.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Wer Willen hat und sich selbst motivieren kann zu lernen, für den ist dieser Weg definitiv der Richtige.
Ich fand es sehr flexibel, was für meine momenante Lebenssituation opitmal war. Durch die flexibilität konnte ich gleichzeitig meine Persönlichkeit weiterentwickeln, viel dazulernen und auch meinen Willen stärken. Ich finde es wichtig selbst Interesse und Willen zu zeigen, nur so kann und will man auch wirklich etwas dazu lernen.

Was ich noch gut fände, wären Online Klausuren mit deutschsprachigen Proktoren. Mein Enschlisch ist zwar nicht so schlecht, jedoch sprechen die englischsprachigen Proktoren teilweise sehr unverständlich, verwaschen, schnell und undeutlich. Das finde ich sehr schade, da man ja vor einer Prüfung schon nervös genug ist.

Ansonsten kann ich es wirklich nur weiterempfehlen.
Roswitha
Geschrieben am 03.06.2020

Info zum Studium SA(BA)

Alexandra, 26.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Nun bin ich schon im 2.Semester, also mitten drinn. Kaum zu glauben! Immer noch liebe ich es von zu Hause, im Bett, bei den Großeltern oder wo immer ich möchte, zu lernen! Es macht sooo Spaß denn ich finde die fachlichen Inhalte sehr spannend u hilfreich für den Beruf. Wenn mal in einem Fach Herausforderungen gibt, ist das nicht schlimm da es echt viele Lernplattformen u Vernetzungsmöglichkeiten und Materialien gibt. Ich muss??? NiCHTS MUSS ICH! Aber ich kann.Ganz wie ich möchte! Auch das Service/Betreuung ist sehr gut! Habe bisher nur freundliche Mitarbeiter am Telefon oder per Mail gehabt. Als Mutter 3 Kinder, ein Kind m Behinderung und gerade der Coronazeit , kann ich sagen: es ist ECHT machbar! Traut euch und probiert es mal! Lg alexa
Alexandra
Variante Teilzeit II