• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bei Frauen mit Kindern der flexibelste Neuanfang

Selina, 26.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
In der Woche bin ich quasi Alleinerziehende und kann durch das Fernstudium etwas sinnvolles für mich und meine berufliche Zukunft tun. Ich war vor meinen Kindern selbständig und habe danach nur meine Kinder betreut. Leider kann ich in meinem Beruf nicht mehr einsteigen und habe mich mit 40 Jahren noch einmal dazu entschlossen meinen Akademischen Abschluss nachzuholen. Die IUBH Fernhochschule ist Ihrem Motto " Fern aber nah" wirklich treu. Man hat als Studierende wirklich nicht das Gefühl allein zu sein oder sich allein durchs Studium hangeln zu müssen. Es gibt viele Ansprechpartner und die neuen Lernmedien, wie Vodcast, Podcast und LiveTutorium sind sehr Hilfreich und das Script wird dadurch gut erklärt. Ich wollte nie mehr Fernunterricht haben, doch ich wurde durch die IUBH eines Besseren belehrt, dass es auch anschaulich und sehr interessand dargestellt werden kann. Die Scripte sind klar und verständlich. Die Vodcasts sind anschaulich und das LiveTutorium ist wie eine privat Stunde oder auch manchmal wie im Hörsaal mit anderen Kommilitonen zusammen zu sein. Die IUBH hat eine super ausgereifte Lernplattform entwickelt, in der es einfach ist sich zurecht zu finden und gut lernen zu können. Mit dem Tool "Care" werden Fragen sehr gut beantwortet und durch die gut strukturierte Verlinkung und Vernetzung gelangt man auch ohne Hilfe gut durch den Inhalt. Fazit : sehr empfehlenswert!
Selina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 26.02.2020

IUBH-Fernstudium nur zu empfehlen!

Eike, 25.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bevor ich mit dem Fernstudium begonnen habe, habe ich mir auch Unis vor Ort und dessen Ablauf angeschaut. Durch die Möglichkeit des Probestudiums an der IUBH, bin ich mir immer sicherer geworden, dass diese Form für mich am besten ist. Die einzelnen zugänglichen Plattformen besitzen umfangreiche Erklärungen zu alles Bereichen und zum Umgang mit ihnen selbst. Bei vereinzelten Fragen, bekam ich bisher immer schnell Antworten. Online-Klausuren werden leider nur auf englisch begleitet. Es wäre schön, wenn man hier zwischen Sprachen wechseln könnte. Es geht aber auch so. Die Lehrinhalte sind komplex aber inhaltlich gut aufeinander abgestimmt. Zu empfehlen ist die Form des Fernstudiums an Menschen, die sich selbständig an die Inhalte heran setzten können. Was noch hervorzuheben ist, ist das stetig an den Plattformen gearbeitet wird um, die Oberfläche und Benutzung besser zu machen. Außerdem wird auch immer mehr der Fokus auf den direkten Austausch zwischen Studenten gelegt. Somit wird diese Form immer ähnlicher der Präsenzveranstaltungen.
Eike
Geschrieben am 25.02.2020

Flexibel und gut

Ute, 24.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine bisherigen Erfahrungen mit der IUBH sind durchweg positiv. Die Dozenten und Tutoren sind immer freundlich und hilfsbereit. Man kann zu jeder Tages- und Nachtzeit lernen und auch Klausuren schreiben. Telefonisch kann man auch zu Geschäftszeiten immer jemanden erreichen.
Ute
Geschrieben am 24.02.2020

Neu im Studium

Rümeysa, 24.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere schon fast seit einem Monat an der Iubh und bin relativ erfreut, vorallem über das Modul `Zeit- und Selbstmanagement``. Neben dem Unterrichtsstoff habe ich auch die Möglichkeit zu lernen, wie ich das Lernen und mein Leben sinnvoll gestalten kann.
Rümeysa
Geschrieben am 24.02.2020