Soziale Arbeit (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 81
  • 583
  • 100
  • 18
  • 8
Seite 4 von 230

Gute Erfahrungen, interessante Lerninhalte

Laura, 31.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Mit meinem Studium bei der Internationalen Hochschule bin ich sehr Flexibel. Neben meinem Beruf als Erzieherin kann ich nebenher gut studieren und somit meinen weiteren Abschluss erreichen. Die ProfessorenInnen sind sehr hilfsbereit und geben Unterstützung bei vielem.
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 31.12.2023

Maximale Flexibilität

Bianca, 29.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Das Fernstudium bietet mir die größtmögliche Flexibilität, die ich brauche im Alltag mit Familie, Job und Kinder. Da ich mich sehr gut selbst organisieren kann, benötigte ich bisher noch nicht allzu oft die Hilfe oder Unterstützung von Tutoren. Der Kontakt mit Tutoren, den ich hatte bzgl. der Hausarbeiten und und auch in den Ilsen, habe ich als sehr kompetent empfunden. Inhaltsverzeichnisse in den Coursefeeds wurden bisher immer schnell abgesagt und auch mit konstruktiven Feedbacks zurück gemeldet. Bei Beratung und Hilfestellung konnte ich meist schnell eine Antwort für mein Problem erhalten und auch hier, weis das Studierendensekretariat stets, wie geholfen werden kann. Die Studienunterlagen werden für mein Interesse stets aktualisiert, so dass sie auf dem nahezu aktuellen Stand sind.
Bewertung lesen
Bianca
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 29.12.2023

Zu studieren tut gut, egal wie alt man ist.

Carola, 21.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Ich habe bisher fast nur positive Erfahrungen während des Fernstudiums gemacht. Das Positivste ist, dass ich mir frei einteilen kann, wann und wo und wieviel ich lerne. Als berufstätige 4fach Mutter ist mir das absolut wichtig. Des Weiteren sind die Skripte sehr übersichtlich gestaltet.
Manchmal ist die Literatur, die empfohlen wird, zu verwenden, nicht mehr in der Online — Bibliothek abrufbar. Das erschwert die Recherche.
Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Carola
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.12.2023

Studium und Arbeit: Balance mit Erfolg gemeistert

Vera, 20.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Das Studium war für mich eine positive Erfahrung. Die vorhandenen Ressourcen ermöglichen eine fundierte Ausbildung und bereiten optimal auf die Berufswelt vor. Dennoch stellte die terminliche Freiheit eine Herausforderung dar, besonders neben der Berufstätigkeit. Die Kunst, das Studium effektiv zu priorisieren, erforderte eine ausgeklügelte Zeitmanagementstrategie. Trotz dieser Hürden ermöglichten die Flexibilität und Selbstverantwortung des Studiums eine individuelle Gestaltung des Lernprozesses. Die Fähigkeit, Arbeit und Studium erfolgreich zu balancieren, war eine wertvolle Lektion, die meine organisatorischen Fähigkeiten schärfte. Die positiven Aspekte überwiegen, und ich bin überzeugt, dass die erlangten Fähigkeiten mir nicht nur einen erfolgreichen Studienabschluss, sondern auch eine solide Grundlage für meine berufliche Zukunft verschaffen.
Bewertung lesen
Vera
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 20.12.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement