In Ordnung

Soziale Arbeit (B.A.)
3.3

Die Flexibilität des Fernstudiums an der SRH ist unschlagbar. Kein Zeitdruck, eigenständige Zeiteinteilung und die Möglichkeit, überall zu lernen. Die Studieninhalte sind sehr interessant und bereiten angemessen auf den Beruf vor. Jedoch gibt es auch Module bzw. Modulprüfungen, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Warum muss ich als Sozialarbeiterin einen juristischen Gutachtenstil im Bereich des Zivilrechts schreiben können?
Das Studienmaterial besteht eigentlich nur aus sehr langen Studienbriefen, für die man Wochen braucht, um alles zu verstehen. Vorlesungen gibt es zwar, diese finden jedoch vielleicht alle 3 Monate einmalig statt. Kann man da nicht auf Grund der Arbeit oder ähnlichem, hat man Pech. Aufgenommen und gespeichert werden nur die wenigsten Vorlesungen. Außerdem ist die Auswahl an Lektüre auf Grund der wenigen Lizenzen sehr begrenzt!

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.11.2023
Veröffentlicht am 24.11.2023

Liebe Ina,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Flexibilität an der SRH Fernhochschule zufrieden sind. Als Fernhochschule ist es unser Ziel, unseren Studierenden ein Studienangebot bereitzustellen, dass zu den Studierenden und zum Leben passt.

Unsere Fernhochschule bietet eine qualifizierte Studierendenbetreuung als auch Unterstützung durch engagierte Professor:innen und Fachdozent:innen an. Bei Fragen oder Unklarheiten helfen Ihnen diese gerne weiter.

Eine umfangreiche Überarbeitung der Studienbriefe findet 1x im Jahr statt. Alle unsere Studienmaterialien, ob Studienbriefe, Leittexte, Materialsammlungen oder ähnliches, sind didaktisch aufbereitete Skripte, welche den prüfungsrelevanten Stoff für die Studierenden enthält.

Wir sind stetig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und geben uns auch bei der Auswahl der Lizenzen große Mühe. Daher danken wir Ihnen für Ihr Feedback, welches zur Verbesserung unserer Hochschule beiträgt. Wir nehmen dies sehr ernst. Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne (info@mobile-university.de) an uns.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre SRH Fernhochschule
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.11.2023
Veröffentlicht am 24.11.2023

Heidi , 02.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julius , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melanie , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kerstin , 18.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isabelle , 03.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)