Ich bin mit dem Fernstudium Socialmanagement insgesamt sehr zufrieden

Barbara Guntermann
Social Management (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studium gefällt mir insgesamt ganz gut. Ich habe viel gelernt. Die Studienhefte sind sehr übersichtlich und meist verständlich geschrieben. Gut ist auch, dass ich mir alles selbst einteilen kann und es keine Vorgaben gibt, wieviel Studienhefte ich pro Monat durcharbeiten muss.
Was ich nicht so gut finde ist, dass die Fernlehrer meist erst sehr spät antworten, wenn ich eine Fachfrage an sie geschickt habe, sodass ich meist mehrere Tage warten muss. Einmal musste ich sogar über 2 Wochen auf meine Antwort warten.
Außerdem sind meiner Meinung nach einige Fragen bei den Einsendeaufgaben sehr unverständlich geschrieben. Es kommt öfter vor, dass ich den Fernlehrer fragen muss, was mit der Frage überhaupt gemeint ist. Häufig verstehe ich die Frage gar nicht und weiß nicht genau, was sie von mir wissen wollen. Vielleicht könnten die Fragestellungen bei den Einsendaufgaben nochmal überarbeitet werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben
  • Studienbetreuer nur spät erreichbar
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Barbara Guntermann
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013
Barbara Guntermann
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christin , 19.04.2024 - Social Management (Zertifikat)
Katrin , 04.01.2024 - Social Management (Zertifikat)
Jasmin , 29.11.2021 - Social Management (Zertifikat)
Stefanie , 29.09.2021 - Social Management (Zertifikat)
Susann , 10.05.2021 - Social Management (Zertifikat)