Ein Studium für alle Lebenslagen

Sozialmanagement (B.A.)

Egal was gerade beruflich und privat los ist passt sich das Fernstudium optimal und flexibel der eigenen Lebenslage an. Lernen ohne Internetferbindunf: kein Problem. Wenn es auf der Arbeit stressig ist kann ich mein Arbeitspensum im Studium flexibel runterschrauben. Eine Woche mal weniger tun: auch kein Problem. Wenn ich Zeit und Lust habe kann ich auch täglich mehr machen. Ich kann besonders gut morgens lernen und nutze diese Tageszeit- aber wer es lieber zu anderen Zeiten macht kann dies auch tun. So ist das Studium flexibel und kann in vielen Situationen angepasst werden und kann von Menschen in vielen Lebenslagen genutzt werden.

Ich genieße es, dass durch verschiedene Methoden gelernt wird, denn es gibt ja auch unterschiedliche Lerntypen. Mal selber Skripte lesen, mal Videos ansehen, Testaufgaben, Austausch mit anderen Studenten und vieles mehr. Manchmal würde ich mir wünschen dass nicht alles an Lernmaterial ausschließlich digital ist.

Gut finde ich auch dass es keine Semesterferien gibt, denn an die qäre man dann ja teilweise gebunden. Urlaub ist dennoch möglich, da das Studium so flexibel ist.

Am Anfang dauerte es etwas sich auf den Plattformen zurechtzufinden aber Skript und Einstiegsvideo helfen gut.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 05.04.2023
Veröffentlicht am 05.04.2023
Studienbeginn 2023
Studienform Online-Seminare
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 05.04.2023
Veröffentlicht am 05.04.2023

Manu , 16.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Julia , 15.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Batu , 14.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Teresa , 09.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Peggy , 06.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)