Das Fernstudium mit WINGS ist goldrichtig!

Sozialmanagement (B.A.)

Kompetenz der Lehrkräfte:

Die Vorlesungen sind interessant und gut durchstrukturiert.

Die Tutorien sind das leider nicht immer. Gerade im Fach Wirtschaftsinformatik gab es ein wenig Durcheinander wann welche Kapitel bearbeitet werden und man war dann nicht gut vorbereitet um wirklich gut mitzuarbeiten.
Bei Fächern mit mehreren Dozenten war es auch nicht möglich im Tutorium eines Dozenten Fragen zum Themengebiet des anderen Dozenten zu stellen. Das ist zwar nachvollziehbar, allerdings wäre ein kurzer Hinweis vorab sehr hilfreich gewesen.

Die Studienmaterialien sind soweit hilfreich.

Zu den Einsendeaufgaben kann ich leider keine Angaben machen, da ich noch keine Einsendeaufgabe zu erledigen hatte.

Mit dem Kontakt zu den Tutoren und Dozenten, sowie auch mit der Beratung und dem Service des Instituts bin ich sehr zufrieden.

Leider gibt es jedoch öfter Probleme mit der Website und den Vorlesungen. Sie lassen sich zu bestimmten Zeiten ( hauptsächlich abends und vermutlich wegen Überbelastung kaum laden. Das ist sehr ärgerlich wenn man auf bestimmte Zeiten angewiesen ist. Beruflich bedingt ist das bei mir der Fall und gerade in der Woche vor den Prüfungen dauert es sehr lange, bis Vorlesungen oder Aufzeichnungen der Tutorien geladen werden. Manchmal klappt es sogar gar nicht und spät abends ist dann auch keiner Im Büro vor Ort erreichbar.

Studienbeginn 2016
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 30.01.2017
Veröffentlicht am 31.01.2017

Manu , 16.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Julia , 15.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Batu , 14.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Teresa , 09.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Peggy , 06.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)