Gute Vermittlung der Bildungsinhalte

Manuela
Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Grundsätzlich kann ich die WINGS wirklich jedem ans Herz legen, der sich nebenberuflich weiterbilden will. Die Inhalte bei MSD sind klar gegliedert, die Professoren haben wirklich einen "Plan". Jedes Modul kann mit ausreichend Zeit bearbeitet werden und die Tutorien klären nochmal offengebliebene Fragen. Auch hier ist meine Erfahrung mit den Dozenten nur positiv. Wie überall liegt einem natürlich das eine Modul besser als das andere, aber ich habe z. B. nun Dinge verstanden, die ich in der Berufsschule nicht mal ansatzweise kapiert habe (Buchführung).
Weiterhin fühlt man sich auch durch die Betreuung der Studienkoordinatoren gut aufgehoben. Man kann sich jederzeit an sie wenden und zumindest wurde mir bisher immer geholfen.
Natürlich ist der Preis eines solchen Studiums immer ein Wermuthstropfen, aber auch da ist durch Ratenzahlung oder, wie ich gehört habe, auch andere Möglichkeiten wohl einiges regelbar.
Alles in allem kann ich mich wirklich nicht beklagen. Man muss halt eben nur selbst durchhalten und das eine relativ lange Zeit. Aber mit der Community auf der Homepage und den WhatsApp-Gruppen für die einzelnen Module fällt es einem schon leichter.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute Dozenten, gute Betreuung rund um das Studium
  • Kosten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Manuela
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.09.2018
Veröffentlicht am 01.10.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Manuela
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Online-Seminare
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 28.09.2018
Veröffentlicht am 01.10.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Manu , 16.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Julia , 15.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Batu , 14.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Teresa , 09.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Peggy , 06.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)