Ein interessantes Studium, jederzeit zu empfehlen!

Sozialmanagement (B.A.)

Vor allem die Studienbegleitung hat mir supergut gefallen. Freundlich, zuvorkommend und schnell erreichbar, mich zu beraten und um jedwedes Anliegen in meinem Sinne zu lösen.
Im Laufe der Studienzeit konnte ich feststellen, dass Organisationsabläufe (insbesondere zu den Klausurterminen) deutlich verbessert wurden. Auch fehlerhafte Präsentationen der Module, die sich meist hervorragend als Lernunterlagen eignen, wurden bearbeitet und aktualisiert. In einigen Lernmodulen war es nicht einmal notwendig, zusätzliche Literatur zu beschaffen. Trotzdem, bei Methodik und Didaktik zur Gestaltung der Lernmodule ist noch Luft nach oben. Aber rausreden, dass deshalb eine Prüfung nicht bestanden wurde, das geht sicher nicht.
Auch viele Dozenten sind sehr engagiert bei der Sache, schnell erreichbar und unterstützen bei der Bewältigung des Lernstoffs durch Hilfestellung bei Musteraufgaben. Die live-Tutorien sind sehr gut zur Stoffvertiefung geeignet und eigentlich obligatorisch. Wer da gut zuhört, bekommt manche hilfreiche Hinweise für die Klausur. Optimal ist die Bereitstellung der Video-Aufzeichnungen, die es ermöglichen, die Tutorien auch nachträglich zu verfolgen.
Für das Semester zur Erstellung der Bachelor-Thesis hatte ich einen außerordentlich engagierten Betreuer, mit dem ich oft telefonisch über mein Thema diskutieren konnte und der mich gerade noch rechtzeitig auf den richtigen Pfad zurückgeführt hat.
Insgesamt kann man an der WINGS auf einem guten Niveau online studieren. Das Fernstudium ist gut organisiert und ermöglicht einen hohen Grad an persönlicher Flexibilität. Das Preis-Leistungsverhältnis geht für mich völlig in Ordnung.
Ich bedaure sehr, dass bisher kein Master-Studiengang im Bereich Sozialmanagement angeboten wird. Auch wenn ich an einigen Modulen schier verzweifelt bin und die Klippe manchmal gerade noch so umschifft habe, ich würde über eine Fortführung des Studiums zum Abschluss eines Masters an der WINGS ernsthaft nachdenken.

• hohe persönliche Flexibilität, ausgezeichnete Betreuung, gute Lernlandschaft
Studienform Online-Seminare
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 04.05.2019
Veröffentlicht am 06.05.2019

Maren , 05.05.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Manu , 16.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Julia , 15.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Batu , 14.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Teresa , 09.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)