Großes Plus für Flexibilität und Preis/Leistung

Sozialmanagement (B.A.)

Ich studiere seit einem Jahr bei der Wings. Durch mein Onlinestudium ist es mir trotz Kinder und Berufstätigkeit möglich, einen akademischen Abschluss zu erreichen.
Durch frühe Bekanntgabe der Termine für Klausuren, Onlinetutorien etc. genieße ich absolute Flexibilität! Ich plane, wie es für mich passt. Außerdem gibt es Studiengänge in Voll- und Teilzeitmodellen. Je nachdem wieviel Zeit man wöchentlich für das Studium aufbringen kann, schließt man nach 6 bzw. 8 Semestern ab.
Bei Fragen gibt es immer schnelle Hilfe durch die freundlichen Mitarbeiter der Wings.
Natürlich gibt es persönliche Präferenzen, aber das Gros der Professoren ist immer bemüht, alle Studieninhalte gut zu vermitteln. In den Onlinetutorien werden Fragen direkt geklärt. Ansonsten ist auch immer persönlicher Kontakt per E-Mail mit den Dozenten möglich.
Die Lernplattform der Wings ist übersichtlich gestaltet und selbsterklärend. Man findet sich schnell zurecht und kann unkompliziert Kontakt zu Kommilitonen herstellen. Der Austausch erfolgt meistens per WhatsApp- es gibt Studiengangs-, Jahrgangs- und Lerngruppen, in denen man Tipps zu Lerninhalten und Literatur erhält oder sich auch einfach mal nett austauschen kann.
Natürlich ist ein Studium, egal ob in Präsenz oder Online, nicht mal "eben so nebenbei" gemacht. Man muss gut organisiert und diszipliniert sein und sollte auch gewillt sein, Inhalte zu erfassen und umzusetzen. Dessen muss man sich im Vorhinein bewusst sein.
Ich persönlich habe mir mit dem Studium bei der Wings einen langgehegten Wunsch erfüllt- und bin dankbar, dass mir das angebotene Studienmodell eine echte Perspektive bietet!

• Flexibilität, Preis-/Leistungsverhältnis
Studienform Online-Seminare
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 04.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020

Manu , 16.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Julia , 15.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Batu , 14.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Teresa , 09.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Peggy , 06.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)