In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium

Nab, 08.09.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Ich studiere mittlerweile im 5. Semester und kann bisher nichts schlechtes über die Wings sagen. Probleme werden zügig geklärt.

Die meisten Module sind von den Professoren gut aufbereitet.

Die Inhalte sind sehr interessant und bieten eine guten Mischung zwischen wirtschaftlichen und sozialen Aspekten.

Das Studium ist ideal um berufsbegleitend zu studieren.
Nab
Geschrieben am 08.09.2019

Flexibles und gut organisiertes Fernstudium

Janett, 05.09.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Bisher kann ich nur Gutes Berichten, was die Bedingungen der Hochschule und den Ablauf des Studiums betrifft. Die Unterrichtsmaterialien sind gut und auch die Tutorien/What´s App Gruppen helfen weiter wenn man Probleme hat.
Bei Bedarf /Problemen ist immer jemand erreichbar und es wird Zeitnah geholfen.
Im Großen und Ganzen ist das Fernstudium wenn man seinen inneren Schweinehund besiegt und am lernen dran bleibt neben dem Beruf sehr zu empfehlen.
Janett
Geschrieben am 05.09.2019

Rauchzeichen oder geht´s auch anders?

Stefanie, 03.09.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Hier geht es auf alle Fälle anders! Meine Erfahrungen mit der Wings sind durchweg positiv. Es wird bei Problemen schnell reagiert und Hilfe angeboten. Die Vorlesungen sind gut aufgearbeitet und in den Tutorien können Aufgaben gemeinsam besprochen und gelöst werden. Die Organisation ist aus meiner Sicht hervorragend. Ob What´s App, Mail oder doch per Telefon, Antworten bekommt man in jeder Form.
Dieses Fernstudium ist der heutigen Zeit weit voraus, denn Rauchzeichen sind hier nur in den Köpfen der Kommilitonen zu erkennen.
Stefanie
Geschrieben am 03.09.2019

Hohe Flexibilität

Sebastian, 03.09.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Gerade für berufstätige Studenten ist die Flexibilität an der Wings Wismar ein großes Plus. Das Fernstudium ist in meinen Augen gerade für Menschen geeignet, die schon Berufserfahrung gesammelt haben, da der Austausch anders als bei einem Präsenzstudium schon eingeschränkt ist.
Sebastian
Geschrieben am 03.09.2019