In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielfältig und umfangreich

Jasmin, 11.07.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Die angebotenen Module des Studiengangs sind sehr vielfältig. Man ist flexibel in der Bearbeitung und in der Ablegung der Prüfung. Es gibt keine Präsenzzeiten, also kann man es gut mit der Arbeit vereinbaren.
Generell ist ein Fernstudium natürlich sehr zeitaufwenig und man benötigt viel Eigenmotivation.
Jasmin
Geschrieben am 11.07.2019

Gute Betreuung und Organisation

Tamara, 10.07.2019
- Die Lernunterlagen sind gut aufbereitet, gute Online-Vorlesungen und Tutorien
- Bei Fragen wird einem schnell und unkompliziert geholfen
- Lernmaterial wird einem zur Verfügung gestellt (bspw. Testfragen, Musterklausur), sodass man weiß, was auf einem zukommt.
Tamara
Geschrieben am 10.07.2019

Passgenau für Berufsbegleitendes Studium

Sven, 07.07.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Das Onlineangebot ist gut, mittels Rechner sehr gut abrufbar. Man wird umfassend auf die Klausuren vorbereitet. Da es einmal monatlich nur Präsenztermine(Klausuren) gibt ist der Zeitaufwand sehr flexibel gestaltbar. Als Berufsbegleitendes Studium ideal, da durch die Flexibilität ich Job und Studium hervorragend vereinbaren kann.
Sven
Geschrieben am 07.07.2019

Gute Darstellung durch Online-Vorlesungen

Christine, 03.07.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin gerade erst im ersten Semester als Fernstudentin und arbeite Vollzeit. Ich hatte anfänglichen Bedenken, dass das Studium sich nicht schaffen lässt oder die Inhalte nicht so verständlich sind, wenn die Vorlesungen nur als Online-Video präsentiert bekommt.
Aber ich bin sehr positiv überrascht. Die Dozenten geben sich große Mühe, alles verständlich zu erklären und auch in den Online-Tutorien können Fragen besprochen werden.
Meine größte Herausforderung ist, zeitlich alles unter einen Hut zu bekommen.
Christine
Geschrieben am 03.07.2019