In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Studiengang mit gut aufbereitetem Material

Marie, 01.07.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Durche die sehr übersichtlich und gut gestaltete Onlineplattform konnte ich mich schnell in meinem Onlinestudium zurecht finden. Die Materialen und Vorlesungen sind sehr gut aufbereitet. Durch den regen Austausch mit älteren Semestern über die Plattform und dort angesprochene Whatsapp Gruppen konnte ich von Erfahrungen und Tipps anderer profitieren. Wenn man privat und beruflich sehr stark eingebunden ist, ist die Flexibilität der Wings genau das richtige. Ist man sich jedoch Unsicher ob ein Onlinestudium überhaupt das richtig ist oder wie so etwas abläuft kann man dies durch schnellen und persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern der Wings einfach klären.
Ich kann für mich sagen das es bis jetzt die richtige Entscheidung war und ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und den dazugehörigen Materialen und Lehrkräften bin. Die Prüfungen laufen sehr organisiert ab. Die Tutorien ermöglichen einem seine Fragen schnell und unkompliziert zuklären.
Marie
Geschrieben am 01.07.2019

Studieren neben dem Beruf absolut möglich

Mathis, 15.05.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Durch das Online Studieren bei der Wings ist es absolut möglich neben einer Vollzeitstelle zu studieren.
Die Zeiteinteilung ist absolut flexibel gestaltbar ohne, dass man gezwungen wird an unpassenden Präsenzterminen teilzunehmen.

TOP Uni durch und durch
Mathis
Geschrieben am 15.05.2019

Ein interessantes Studium, jederzeit zu empfehlen!

Matthias, 04.05.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Vor allem die Studienbegleitung hat mir supergut gefallen. Freundlich, zuvorkommend und schnell erreichbar, mich zu beraten und um jedwedes Anliegen in meinem Sinne zu lösen.
Im Laufe der Studienzeit konnte ich feststellen, dass Organisationsabläufe (insbesondere zu den Klausurterminen) deutlich verbessert wurden. Auch fehlerhafte Präsentationen der Module, die sich meist hervorragend als Lernunterlagen eignen, wurden bearbeitet und aktualisiert. In einigen Lernmodulen war es nicht einmal notwendig, zusätzliche Literatur zu beschaffen. Trotzdem, bei Methodik und Didaktik zur Gestaltung der Lernmodule ist noch Luft nach oben. Aber rausreden, dass deshalb eine Prüfung nicht bestanden wurde, das geht sicher nicht.
Auch viele Dozenten sind sehr engagiert bei der Sache, schnell erreichbar und unterstützen bei der Bewältigung des Lernstoffs durch Hilfestellung bei Musteraufgaben. Die live-Tutorien sind sehr gut zur Stoffvertiefung geeignet und eigentlich obligatorisch. Wer da gut zuhört, bekommt manche hilfreiche Hinweise für die Klausur. Optimal ist die Bereitstellung der Video-Aufzeichnungen, die es ermöglichen, die Tutorien auch nachträglich zu verfolgen.
Für das Semester zur Erstellung der Bachelor-Thesis hatte ich einen außerordentlich engagierten Betreuer, mit dem ich oft telefonisch über mein Thema diskutieren konnte und der mich gerade noch rechtzeitig auf den richtigen Pfad zurückgeführt hat.
Insgesamt kann man an der WINGS auf einem guten Niveau online studieren. Das Fernstudium ist gut organisiert und ermöglicht einen hohen Grad an persönlicher Flexibilität. Das Preis-Leistungsverhältnis geht für mich völlig in Ordnung.
Ich bedaure sehr, dass bisher kein Master-Studiengang im Bereich Sozialmanagement angeboten wird. Auch wenn ich an einigen Modulen schier verzweifelt bin und die Klippe manchmal gerade noch so umschifft habe, ich würde über eine Fortführung des Studiums zum Abschluss eines Masters an der WINGS ernsthaft nachdenken.
Matthias
Geschrieben am 04.05.2019

Sehr empfehlenswert :)

Antonia, 27.03.2019
-Super flexibel
-Einfache Plattform
-Viele Prüfungsstandorte (im In-und Ausland)
-Sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Office und sehr gut erreichbar (per Mail telefonisch und auch per WhatsApp)

Ich würde immer wieder diese Fernuni wählen!
Antonia
Geschrieben am 27.03.2019