In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einwandfrei mit meiner Schichtarbeit zu vereinen

Jan, 19.09.2018
Sozialmanagement (B.A.)
Komplett onlinebasiertes Fernstudium ohne eine Ortsgebundenheit. Außer zur Prüfung, die variabel an zwölf Standorten in ganz Deutschland geschrieben werden kann. Selbst weltweites Studieren ist möglich.
Das Einzige, was man wirklich braucht, ist eine gute Internetverbindung und ein Laptop.
Jan

Gute Vorbereitung auf künftige Leitungstätigkeit

Jeannette, 19.09.2018
Sozialmanagement (B.A.)
Ich studiere, um in einigen Jahren, wenn ich an der Reihe bin, eine gute Chefin zu sein.
All die Dinge, die ich bisher quasi aus dem Bauch heraus in meiner Einrichtung verändert hätte, wenn ich jetzt schon Chefin wäre, bekommen nun einen Namen und ein wissenschaftliches Fundament.
Das bestätigt mich immer wieder in der Entscheidung, zusätzlich zum Vollzeitjob zu studieren.
Jeannette
Geschrieben am 19.09.2018

Würde diese Uni immer wieder wählen

Antonia, 19.09.2018
Sozialmanagement (B.A.)
Sehr gute, freundliche und unkomplizierte Betreuung seitens des Büros ( per what’s App, telefonisch oder per Mail erreichbar) ... ich finde das Studium gut und aufgebaut -die Kernplattform ist sehr angenehm und selbsterklärend gestaltet. Die Plattform ist sehr angenehm gestaltet. Der Zugang zu anderen Studenten ist sehr einfach zu finden. Viele Prüfungsorte -Prüfungen im wechsel immer samstags und sonntags ... Prüfungstermine für das Semester werden restzeitig bekannt gegeben. Rundum bin ich sehr zu Frieden und würde diese fernuni wieder wählen und auch weiterempfehlen.
Antonia

Mein Campus ist immer dabei

Larissa, 01.08.2018
Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium wurde zur Familiensache. Mein Mann absolvierte 2013 sein Studium als Wirtschaftsinformatiker und sagte zu mir: „ Hey, das kann dir weiterhelfen. Pack es an“. Ich folgte dem Rat und bin nun an dem Punkt angekommen, an dem das Studium für mich nicht nur mit Disziplin, Ausdauer und Ehrgeiz zusammen hängt. Nein, das ist eine charakterbildende Maßnahme. Denn: ist es zu schwer bist du zu faul.
Larissa
Geschrieben am 01.08.2018