Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

3.6
    3.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualifizierender Studiengang, der weiter bringt!

Carolin, 19.09.2018
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Sehr guter und informationsreicher Studiegang, der den Anforderungen eines Masterstudiengangs trotz Fernstudium entspricht. Super, dass man verschiede Schwerpunkte wählen kann, um sein individuelles Profil zu schärfen. Im Schwerpunkt Diagnostik und Kindheit, super interessante Themenpunkte. Super, dass auch externe Dozenten aus der Arbeit vor Ort eingeladen werden und sehr praxisnah unterrichten! Allzeit gute Erreichbarkeit der Dozenten und Studiengangsleiter bei Fragen oder Problemen.
Carolin
Geschrieben am 19.09.2018

Gute persönliche Betreuung

Andrea, 20.12.2017
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Zu Beginn ausführliche Einführung in die Übersicht und den Ablauf des Studiums. Gute persönliche Betreuung, sowohl in praktischer hinsichtlich (wo ist was? Bescheinigungen etc.); als auch im Kontakt mit den Professoren bei Rückfragen oder Problemen bei den Hausarbeiten. Insgesamt rundum empfehlenswert!
Andrea
Geschrieben am 20.12.2017

Meine Qualifikation verbessert

Petra, 17.12.2017
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Dieses Studium bot mir die Gelegenheit ohne Bachelarstudium, aber mit viel Berufserfahrung den Mastertitel zu erreichen. Die Professoren waren hoch motiviert uns Inhalte zu vermitteln, leider war die Organisation, da wir ein Pilotprojekt waren, oft schwierig und führte zu Hindernissen. Der Wechsel durch die wissenschaftliche Mitarbeiterin für diesen Studiengang verstärkte dies sehr.
Petra
Geschrieben am 17.12.2017

Anstrengend, aber es lohnt sich

Tobias Helbing, 11.12.2017
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Fernstudium sehr anstrengend und kostenintensiv ist, da es neben der Arbeit läuft und man regelmäßig zu den Seminaren in die Hochschule muss. Man muss sehr viel Freizeit opfern, um alle Aufgaben zu schaffen. Aber man merkt, dass man am Ende etwas gelernt hat und einen guten Abschluss in der Tasche haben wird. Was sehr hilft, gerade wenn man von weiter weg kommt, ist, dass man einen guten Zugriff auf die Onlinebibliothek hat und sich gut mit anderen Studenten auf der Lernplattform Olat austauschen kann. Die Dozenten sind alle sehr nett, hilfsbereit und verständnisvoll, wenn es darum geht die Abläufe und den Arbeitsaufwand zu optimieren. Man erhält allgemein viele Tipps und interessante Lernimpulse für das Studium, sowohl in den Seminaren als auch auf der bereits erwähnten Lernplattform.
Tobias Helbing
Geschrieben am 11.12.2017