Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

3.6
    3.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klare Empfehlung für den MAKS an der HS Koblenz

Petra, 11.12.2017
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Die HS Koblenz hat den Studiengang gut organisiert und vor allem der Onlineauftritt ist gut überschaubar, sinnvoll und gut strukturiert. Die Inhalte passen zu meiner Praxis, beinhalten Neues und spiegeln den aktuellen Stand der Wissenschaft wider. Ab dem 2. Semester sind Schwerpunkte auszuwählen, die eine große Bandbreite ermöglichen. Die Lehrenden sind ansprechbar und es wird einem durch etliche Angebote bei Problemen immer weiter geholfen. Das macht das ganze Studium sehr sympathisch.
Petra

Selbstdisziplin

Saskia, 11.12.2017
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Ich musste die Erfahrung machen, dass ich mich an den offenen Stil und die flexiblen Studienmöglichkeiten (anders als im PräsenzBachelor) erst gewöhnen musste. Die Hochschule und die Online-Plattform hat dabei ihr Bestes dazu gegeben, dass dies gelingen kann.
Saskia
Geschrieben am 11.12.2017

Optimales Studium für Berufstätige!

Robin, 11.12.2017
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Die Betreuung der Studierenden ist sehr gut. Das Studium ist abwechslungsreich und orientiert sich am Privatleben und Beruf der Studierenden. Es ermöglicht einen optimalen Theorie-Praxis-Transfer. Es verlangt jedoch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Organisationsgeschick.
Robin

Sehr interessanter Studiengang

Mona, 28.02.2016
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Der Studiengang gibt einen guten Überblick über die Thematik, manchmal fehlt ein wenig Zeit zum Diskutieren bzw. für neue Themen, da nur 1 Präsenzwochenende pro Monat.
Die Präsenzwochenenden haben mir viel gebracht, die Aufgaben in der Gruppe waren manchmal mühselig, da online in der Gruppe arbeiten nicht einfach ist. Das Studium ist gut mit einer halben Stelle zu schaffen, mehr würde ich nebenbei nicht arbeiten. Die, die trotzdem mehr arbeiten, leiden ziemlich. Es gab zwei Klausuren, 1 Hausarbeit und eine Gruppenarbeit zum Semesterabschluss zu meistern und jeden Monat eine Aufgabe pro Modul.
Niveau angemessen akademisch.
Es gibt kein Studienmaterial, sondern nur empfohlene Literatur, was ich persönlich gut finde.
Der Kontakt zum Dozenten bzw. die Korrekturzeiten hängen sehr stark vom Dozenten ab, es gibt solche und solche.
Mona
Geschrieben am 28.02.2016