Kooperationsstudiengang

Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.6
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    3.1
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 2
Seite 2 von 7

Professionell und strukturiert

Tobias, 25.03.2022
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
4.6
Super Studienorganisation, durch den ohnehin hohen online Anteil keine qualitativen Einbußen in der Pandemie. Wahnsinnig gute und motivierte dozierende. Spannend aufbereitete Inhalte sowohl für die berufliche Praxis als auch für eine wissenschaftliche Laufbahn.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.03.2022

Überhaupt kein empfehlenswertes Studium

Jana, 08.12.2021
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
1.5
Das Studium hat leider kaum Kompetenzen/Lernziele angesprochen und Inhalte vermittelt. Es gibt nur wenige Module (je nach Schwerpunktwahl) die interessant sind. Vieles war Zeitverschwendung. Viele Studenten waren unzufrieden und haben sich mehr Begleitung und Vorbereitung gewünscht. Es wurden letztlich Prüfungsleistungen abverlangt, ohne Basiswissen. Grundsätzlich alles wurde mit "Selbststudium" begründet. Das Wissen während dem Studium wurde größtenteils vom Selbststudium entwickelt und weniger von den Modulinhalten. Die Supervisionseinheiten waren das einzige worauf ich mich gefreut habe. Die Semestergebühren sind für diese Leistung wirklich nicht gerechtfertigt.
Bewertung lesen
Jana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.12.2021

Ein guter und wichtiger Studiengang

Daniela, 06.12.2021
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
4.1
Ich habe wirklich viel gelernt und kann es gut in die Praxis umsetzen. Es war wirklich ein sehr guter Studiengang mit guter Betreuung. Auch die Kommunikation war immer gut und es wurde individuell geschaut was benötigt wird. Einfach ein guter Studiengang.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.12.2021

Viel Selbststudium

Vanessa, 03.12.2021
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
3.6
erschwerend der Corona-Pandemie sind wir sehr auf das Selbststudium angewiesen. Ich hätte mir im Schwerpunkt Management und Beratung mehr Input erhofft. Bisher erarbeiten wir uns die Inhalte selbst. Eine Vertiefung findet im selbstgewählten Thema statt. Das ist wertvoll. Leider beschränkt sich die Vertiefung ausschließlich auf das eigens gewählte Thema. Dadurch wenig Bandbreite an Inhalten. Sehr viel Kenntnisse habe ich in der Forschung, im Umgang mit Forschungsinstrumenten und Auswertungsmethoden gewonnen. Das Qualitätsmanagement wurde sehr fundiert vermittelt. Dadurch konnte ich viele nee Erkenntnisse gewinnen. Beruflich hat mich das Zertifikat QM weitergebracht.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.12.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023