Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

3.6
    3.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionell und strukturiert

Tobias, 25.03.2022
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Super Studienorganisation, durch den ohnehin hohen online Anteil keine qualitativen Einbußen in der Pandemie. Wahnsinnig gute und motivierte dozierende. Spannend aufbereitete Inhalte sowohl für die berufliche Praxis als auch für eine wissenschaftliche Laufbahn.
Tobias
Geschrieben am 25.03.2022

Überhaupt kein empfehlenswertes Studium

Jana, 08.12.2021
1.5
Das Studium hat leider kaum Kompetenzen/Lernziele angesprochen und Inhalte vermittelt. Es gibt nur wenige Module (je nach Schwerpunktwahl) die interessant sind. Vieles war Zeitverschwendung. Viele Studenten waren unzufrieden und haben sich mehr Begleitung und Vorbereitung gewünscht. Es wurden letztlich Prüfungsleistungen abverlangt, ohne Basiswissen. Grundsätzlich alles wurde mit "Selbststudium" begründet. Das Wissen während dem Studium wurde größtenteils vom Selbststudium entwickelt und weniger von den Modulinhalten. Die Supervisionseinheiten waren das einzige worauf ich mich gefreut habe. Die Semestergebühren sind für diese Leistung wirklich nicht gerechtfertigt.
Jana
Geschrieben am 08.12.2021

Ein guter und wichtiger Studiengang

Daniela, 06.12.2021
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Ich habe wirklich viel gelernt und kann es gut in die Praxis umsetzen. Es war wirklich ein sehr guter Studiengang mit guter Betreuung. Auch die Kommunikation war immer gut und es wurde individuell geschaut was benötigt wird. Einfach ein guter Studiengang.
Daniela
Geschrieben am 06.12.2021

Viel Selbststudium

Vanessa, 03.12.2021
3.6
erschwerend der Corona-Pandemie sind wir sehr auf das Selbststudium angewiesen. Ich hätte mir im Schwerpunkt Management und Beratung mehr Input erhofft. Bisher erarbeiten wir uns die Inhalte selbst. Eine Vertiefung findet im selbstgewählten Thema statt. Das ist wertvoll. Leider beschränkt sich die Vertiefung ausschließlich auf das eigens gewählte Thema. Dadurch wenig Bandbreite an Inhalten. Sehr viel Kenntnisse habe ich in der Forschung, im Umgang mit Forschungsinstrumenten und Auswertungsmethoden gewonnen. Das Qualitätsmanagement wurde sehr fundiert vermittelt. Dadurch konnte ich viele nee Erkenntnisse gewinnen. Beruflich hat mich das Zertifikat QM weitergebracht.
Vanessa
Geschrieben am 03.12.2021