10% Rabatt für:

• Soldaten
    • Bundesfreiwilligendienstleistende
    • Bundeswehrangehörige
    • Arbeitslose

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IEC-Norm, TIA, Step7, Codesys

Achilleas, 16.03.2022
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Durch dieses Fernstudium habe ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten vertieft.
Ich hatte die Möglichkeit, wichtige Software (TIA, Step7 und Codesys) zu üben und wichtige Erfahrung zu sammeln.
Die Dauer ist flexibel und auch neben Beruf machbar.
Davon abgesehen, das Zertifikat hat große Rolle gespielt, einen Job als SPS-Programmierer zu bekommen.
Ich empfehle auf jeden Fall den Lehrgang weiter.
Achilleas
Geschrieben am 16.03.2022

Anspruchsvoll, gute Erfahrungen

Florian, 07.03.2022
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Der anspruchsvolle Fernkurs der Fernschule Weber ermöglicht mit viel Eigenengagement den beruflichen Wechsel, bzw. die Fortbildung.

Bei diesem Modell werden 9 Prüfungen abgeschlossen, sodann erfolgt die Zulassung zur Abschlussprüfung.

Bei Fragen gibt es neben dem etwas leerem online Campus eine WhatsApp Gruppe, die bei Fragen sehr aufgeschlossen ist.
Florian
Geschrieben am 07.03.2022

Sehr zufrieden

Kai, 29.01.2022
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Ein sehr gutes Studium in Bezug auf vermitteltes Wissen, Lehrgangsumfang und Lehrmaterial!
Teils recht komplexe Inhalte mit kniffeligen Aufgaben.
Es ist zu jederzeit von Nöten, sich ausführlich und gewissenhaft dem Lehrstoff zu widmen.
Es besteht in meinen Augen keine Möglichkeit, den Kurs halbherzig zu Ende zu bringen.
Wenn man den Kurs ernst nimmt ist der Lernerfolg riesig!

Danke Team Fernschule Weber, insbesondere Herrn Prof. Dr. Lepers
Kai
Geschrieben am 29.01.2022

Eine perfekte Möglichkeit sich fortzubilden!

Jana, 15.12.2021
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir in meiner Berufslaufbahn eine gute Möglichkeit geboten mich in verschiedensten neuen Jobs zu qualifizieren. Das Studium bietet einem parallel zu einer Berufsausbildung oder auch zum Job die Option weiter zu lernen und man kann sich die Zeit natürlich selber einteilen was einen großen Vorteil bietet. Ich persönlich fande es qualitativ sehr hochwertig und durch abwechslungsreiche Inhalte sehr motivierend. Die Inhalte waren sehr strukturiert und verständlich dargestellt. Auch wenn ich einen anderen Fokus erwartet hatte gefielen mir die neuen Themen sehr. Bei Schwierigkeiten konnte man auf schnelle Hilfe zählen was mir persönlich sehr geholfen hat. Bei manchen Fragestellungen hätte mir das ein oder andere visuelle Beispiel online geholfen. Würde ich noch einmal vor der Entscheidung stehen würde ich es wieder machen jedoch nicht parallel zu Abschlussprüfungen der Ausbildung.
Jana
Geschrieben am 15.12.2021