10% Rabatt für:

• Soldaten
    • Bundesfreiwilligendienstleistende
    • Bundeswehrangehörige
    • Arbeitslose

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Empfehlenswert!

Andreas, 06.12.2023
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Der Studiengang ist nur zu empfehlen. Er wird stetig aktualisiert und ist nicht zu viel und nicht zu wenig! Perfekt für alle, die sich nach der Arbeit weiterbilden wollen. Man kann flexible Arbeiten und sich seine Prüfungen je nach Belieben einteilen!
Andreas
Geschrieben am 06.12.2023

Informativ

Otmar, 04.11.2023
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Gut erklärt, leider manche mathematische Grundkenntnisse vorausgesetzt. Ansonsten informativ, auf die zubehandelten Themen wurde intensiv eingegangen. Hausaufgaben und Abluschprüfung gut lösbar. Hat Spaß gemacht, obwohl ich mehr Zeit für den Lehrgang brauchte als eingeräumt wurde.
Otmar
Geschrieben am 04.11.2023

Umfangreiches Studium

Daniel, 05.08.2023
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Ich habe am Fernlehrgang vom 2021 bis 2023 teilgenommen und dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen. Musste wegen einem Privaten Ereignis im Jahr 2022 pausieren, konnte aber ohne Probleme weitermachen. Der Lernstoff wird gut erklärt und mit Aufgaben geprüft. Kann ich nur empfehlen.
Daniel
Geschrieben am 05.08.2023

Umfassender Lehrgang mit Tiefgang

Mathias, 23.07.2023
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Hier wird einem ein umfassender Lehrgang mit der notwendigen Tiefe geboten. Ich habe einen guten Überblick über den Fachbereich erhalten dürfen und fühle mich gut vorbereitet. Durch den vielschichtigen Lehrplan erlernt man viele Grundfähigkeiten, welche für ein tieferes Verständnis der Materie unabdingbar sind. Der Dozent schafft es das Thema gut aufzuarbeiten und teilweise sehr fordernd gestaltet. Dadurch wird man auf die unvermeidlichen Probleme und Tücken der Technik vorbereitet und lernt die richtige Vorgehensweise zur Fehlersuche in den einzelnen Systemen. Auch die Tücken der jeweiligen Programme werden einem dadurch näher gebracht. Allerdings setzt der Lehrgang eine gewisse Frustrationstoleranz und Geduld voraus, da manche Projekte sehr ins Detail gehen und gewisse Herausforderung darstellen. Man muss bereit sein, ein gewisses Maß an Zeit in das Unterfangen zu investieren.
Das angeeignete Wissen kann definitiv transferiert werden und hilft einem in der Praxis weiter. Ich fühle mich durch den Lehrgang befähigt, die mir gestellten Herausforderungen gut meistern und den Anforderungen gerecht werden zu können.
Mathias
Geschrieben am 23.07.2023