10% Rabatt für:

• Soldaten
    • Bundesfreiwilligendienstleistende
    • Bundeswehrangehörige
    • Arbeitslose

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe gelernt Grundlage in der SPS-Programmierung

Almin, 17.03.2021
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Obwohl die Deutsche Sprache nicht meine Muttersprache ist, konnte ich die Studiengänge folgen. Das Personal war sehr hilfsbereit, und man bekommt schnell eine Antwort wenn man ein Email schickt. Ich habe auch eine Gutschein im Wert vom 50EUR bekommen. Was finden ich toll, ist die Tatsache dass mein alle Aufgabe in Siemens Software macht, bzw. im TIA Porta, S7 und WinCC.
Almin
Geschrieben am 17.03.2021

Sehr zufrieden

Issam, 03.03.2021
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Der Inhalt sowie Lernmaterial sind meine Meinung nach sehr gut detailliert und strukturiert. Man hat durch verschiedene Beispiele und Hausaufgaben die Programmiersprachen schnell gelernt. Der Abschnitt mit Regelungen hat mir am meistens sehr gefallen.
Issam
Geschrieben am 03.03.2021

Sehr guter und strukturierter Aufbau d. Lerninhalt

Berthold, 19.02.2021
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Die 9 Lehrbriefe bauen logisch und gut abgestuft aufeinander auf. Die Inhalte sind gut erklärt und verständlich. Durch Beispiele, Aufgaben und Wiederholungsfragen wird der Inhalt wiederholt vermittelt. Alle Programmiersprachen werden erklärt und dabei Stärken und Schwächen der einzelnen Sprachen und Programme klar.
Berthold
Geschrieben am 19.02.2021

Aktuelle Software und ansprechende Schwierigkeit

Marcus, 13.02.2021
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Wer Spaß an Kniffligen Aufgaben hat, alle SPS Programmiersprachen lernen möchte und mit aktueller Software arbeiten möchte die auch in der Industrie genutzt wird, der sollte sich bei der Fernschule anmelden. Es wird sehr viel Inhalt geboten und die anfänglichen Bücher sind leicht zu verstehen.
Bei dem Thema Regelungstechnik bin ich aber stark an meine Grenzen gekommen. Texte sind nicht leicht verständlich und es sind sehr viele Verschiedene Formeln und Formelzeichen die nicht immer eindeutig sind.
Aufgaben sind teilweise recht schwer und die darauf folgenden super einfach.
Kontakt ist leicht herzustellen und es wird einem doch recht schnell geholfen bzw. die Aufgaben werden zeitnah Kontrolliert (ca. 2tage).

Mit dem Wissen welches ich mit durch den Lehrgang aufgebaut habe, habe ich in der Industrie gute Aufstiegsmöglichkeiten bekommen und bin froh diesen gemacht zu haben.
Marcus
Geschrieben am 13.02.2021