10% Rabatt für:

• Soldaten
    • Bundesfreiwilligendienstleistende
    • Bundeswehrangehörige
    • Arbeitslose

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter und empfehlenswerter Lehrgang

Stefan, 17.11.2021
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Trotz meiner soliden Vorkenntnisse musste ich mich bei diesem Lehrgang richtig reinknien. Geschenkt wird einem hier gar nichts. Hervorzuheben ist, dass die Software von Siemens (mit Lizenzschlüsseln) und Codesys mitgeliefert wird und die zu bearbeitenden Aufgaben zu Hause simuliert werden können. Die Lehrbriefe bauen aufeinander auf und sind didaktisch sehr gut durchdacht. Alle Programmiersprachen, wie zum Beispiel FBS, KOP, AWL, ST, AS und CFC, werden erklärt und dabei die Stärken und Schwächen der einzelnen Sprachen aufgezeigt. Bei Fragen und nach Abgabe der Hausaufgaben habe ich stets ein schnelles Feedback erhalten. Ich wurde nicht enttäuscht und kann diesen Lehrgang wirklich weiterempfehlen.
Stefan
Geschrieben am 17.11.2021

Gerne wieder

Klaus, 20.05.2021
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Dies war mein erstes Fernstudium. Zur Info, es gibt hier nichts geschenkt. Schon viel Theorie und auch Aufwändig wenn man Codesys und S7 wählt. Hat man sich erstmal an die Art des Hr. Lepers gewohnt macht das Durcharbeiten der Lehrbriefe richtig Spaß. Am Ende des Lehrgangs fühle ich mich gut gerüstet um in der SPS-Welt zu bestehen. Ich wurde nicht enttäuscht, gerne wieder.
Klaus
Geschrieben am 20.05.2021

Sehr guter Lehrgang mit viel Inhalt aber fordernd

Dirk, 16.05.2021
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Die Inhalte des Lehrgangs werden im Rahmen von interessanten Projekten vermittelt und der Lehrstoff geht weit über "IEC 61131" hinaus. So wird z.B. auch viel zum Thema Regelungstechnik vermittelt, was ich auf gar keinen Fall als negativ ansehe.
Im Gegenteil, ich sehe das zusätzlich vermittelte Wissen als Vorteil.
Neben dem TIA-Portal und STEP7 wird auch CoDeSys behandelt.
Das war für mich der Grund den Kurs bei der Fernschule Weber zu belegen.
Die Einsendeaufgaben und vor allem auch die Abschlussprüfung sind fordernd.
Aber auch das sehe ich nicht als Nachteil.
Etwas gestört hat mich, dass bei den Einsendeaufgaben kaum eine Abweichung vom vorgegebenen Lösungsweg toleriert wird.
Dirk
Geschrieben am 16.05.2021

Super, gerne wieder!

Salem, 04.05.2021
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Der Lehrgang ist super und die Leute sind freundlich.
Der Professor antwortet schnell.
Inhaltlich ist es sehr umfangreich und deckt das Thema bestens.
Alle SPS-Programmiersprachen, wie KOP, FUP, AWL, ST und AS, werden bestens behandelt und mit Beispielen erklärt.
Salem
Geschrieben am 04.05.2021