10% Rabatt für:

• Soldaten
    • Bundesfreiwilligendienstleistende
    • Bundeswehrangehörige
    • Arbeitslose

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Titel stimmt - genau deswegen habe ich zunächst angefangen

Sergii, 17.03.2018
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Der Lehrgang gibt riesig viel Information über SPS, IEC 61131-3, CODESYS, Step7 und TIA – Portal und es ist nicht so einfach das Alles zu schaffen. Ich bin sehr froh, dass ich das Kurs genommen habe und erfolgreich geschafft habe. Es wäre schön nach dem Abschluss des Kurses noch PDF Dateien der Bücher zu haben.
Sergii
Geschrieben am 17.03.2018

Mein 1. Fernstudium (mit Abschluss)

Markus, 19.11.2017
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Da ich einige Probleme in der Zeit des Studiums hatte, fand ich es gut das es kein zeitliches Limt gab um das Studium abzuschliessen. Auch das Lehrmaterial was einem zur Verfügung gestellt wird ist sehr gut.

1. Man erhält eine Kopie der Orginalen Software (Siemens TIA-Portal uns Codesys).
2. Sehr gut erklärende Lehrbriefe.
3. Wenn doch mal Fragen auf kamen wurden diese schnell und zufriedenstellend Beantwortet.
Markus
Geschrieben am 19.11.2017

Guter Basislehrgang für SPS-Programmierung

Peter, 16.05.2017
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Die Fernschulung bereitete mir nicht allzuviel Mühe, da das Lehrmaterial sehr umfangreich war und der Stoff verständlich dargestellt ist. Daher waren die Hausaufgaben und die Abschluss-prüfung lösbar. Die Bewertung der Hasuaufgaben und der Abschlussprüfung erfolgte sehr schnell. Auch die Verkürzung der Lehrgangsdauer für mich auf ca. 6 Monate statt 9 war kein Problem.
Peter
Geschrieben am 16.05.2017

Sehr gut strukturierter und interessanter Lehrgang

Richard, 06.12.2016
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Bei der Auswahl des Lehrgangs fand ich diverse Vergleichsangebote, die sich nur mit den Siemenslösungen beschäftigen. Ich war froh, bei der Fernschule Weber einen gefunden zu haben, der ein breiteres Spektrum an Programmiersystemen behandelt. Das Studienmaterial stellt diese gegenüber, so dass man sich ein gutes Bild über Vor- und Nachteile und die besonderen Merkmale der Systeme bekommt. Der Lehrgang ist übersichtlich aufgebaut und die Inhalte durch die praktischen Übungen gut einprägsam. Die Betreuung war immer sehr freundlich und bei Emailkontakt und bei den Einsendeaufgaben immer zeitnah. Ich empfand den Lehrgang als rundum motivierend und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Allen Interessierten wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg!
Richard
Geschrieben am 06.12.2016