10% Rabatt für:

• Soldaten
    • Bundesfreiwilligendienstleistende
    • Bundeswehrangehörige
    • Arbeitslose

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium - genau nach meinem Geschmack

Hagen, 21.02.2020
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Der Aufbau der Studien-Unterlagen sowie die zur Verfügung gestellte Software passen zum Inhalt des Lehrgangs, sind übersichtlich aufgebaut, klar strukturiert und ermöglichen auch einen Blick über den Tellerrand hinaus.
Die Kombination aus Vermittlung von Neuem, Übung des Erlernten und die Anschließende Erfolgskontrolle passt genau zu meiner persönlichen Art des Lernens. Die benötigte Bearbeitungszeit der Lerninhalte entspricht in etwa dem, was das Institut empfiehlt. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bewertet, Punktabzüge wurden begründet.
Die Zeit konnte ich mir so einteilen, wie es Berufs- und Privatleben erlaubt.
Beim Institut gibt es immer einen kompetenten Ansprechpartner für Fragen, Anregungen und Wünsche.
Ich fühle mich mit den neuen Kenntnissen bestens gerüstet um den neuen Aufgaben gerecht zu werden.
Hagen
Geschrieben am 21.02.2020

Einfach nur GENIAL

Klaus, 06.02.2020
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)

Das Fernstudium ist sehr gut strukturiert aufgebaut und die Lehrinhalte werden sehr übersichtlich beschrieben. Bei Problemen, durch den Lehrgangsteilnehmer, gibt es immer sehr schnell Lösungen der Lehrgangsleiter die immer überaus freundlich sind. Selbst die Lernzeitverkürzung ist so gar kein Problem. DANKE SCHÖN!

Klaus
Geschrieben am 06.02.2020

Beurteilung SPS Technik Lehrgang

Alex, 19.10.2019
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Für mich hat sich der SPS Lehrgang sehr gelohnt. Durch die erworbenen Kenntnisse konnte ich die Position im Betrieb wechseln und übernehme jetzt anspruchsvollere Steuerungsaufgaben.

Der entscheidende Grund mich für diesen Lehrgang amzumeldem war, dass hier neben Codesys mit Step7 und dem TIA Portal programmiert wird, was heutzutage überwiegend der Standard in der Industrie ist.

Neben den allgemeinen Grundlagen der Automatisierungstechnik und der Programmierung der Logik wird in den 9 Lehrbriefen auf die Visualisierung und besonders auf die Regelungstechnik eingegangen.
Die Übungs- und Hausaufgaben orientieren sich an vielen praktischen Beispielen und wurden immer innerhalb von ein paar Tagen mit hilfreichen Kommentaren bewertet.

Im allgemeinen war ich sehr zufrieden und würde den Lehrgang weiter empfehlen.
Alex
Geschrieben am 19.10.2019

Lehrgang SPS-Technik und IEC-Programmierung

Klaus, 18.10.2019
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Der Lehrgang ist so gestaltet, das man auch ohne Vorkenntnisse gut in die Thematik einsteigen kann. Die einzelnen Themen bauen dann stets auf den vorherigen auf, sodass diese auch immer wieder wiederholt werden.
Generell ist der Lehrgang sehr flexibel gestaltet. Man kann sein Lerntempo selbst bestimmen.
Um erste Grundkenntnisse zu sammeln und sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, kann ich den Lehrgang sehr empfehlen.
Klaus
Geschrieben am 18.10.2019