10% Rabatt für:

• Soldaten
    • Bundesfreiwilligendienstleistende
    • Bundeswehrangehörige
    • Arbeitslose

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhaltewurden sehr gut vermittelt

Hans-Joachim, 18.11.2018
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Da wir bei uns in der Firma eine CNC-Maschine selbst entwickeln, wollte ich mich in die Lage versetzen, die Vorgaben hinsichtlich Aktoren, Sensorik, HMI und Programmierung selbst aussagekräftig zu definieren.
Durch das Studium habe ich mich in die Lage versetzt diesen Ansprüchen gerecht zu werden.
Mit Hr. Prof. Dr. Lepers steht dem Insitut ein hochkompetenter Studienleiter zur seite. Die Studienunterlagen sind meiner Meinung nach aktuell (TIA-Portal, Codesys sowie die Step 7 und Step 5), umfasend und qualitativ hochwertig.
Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah bearbeitet.
Bei Fragen konnte man sich immer an das Institut wenden.
Ich habe diese Weiterbildung sehr genossen.
Vielen Dank
Hans-Joachim
Geschrieben am 18.11.2018

Guter Kurs

Holger, 04.09.2018
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Der Kurs war gut. Für absolute Einsteiger in der SPS nicht geeignet, da der Kurs auf einem hohen Niveau liegt. Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist das die Programme zur Programmierung nicht dem neusten update Stand entsprechen. Die Bewertung der Hausaufgaben ist gewöhnungsbedürftig.
Holger
Geschrieben am 04.09.2018

Sehr gute Grundausbildung in SPS und IEC

Jürgen, 13.05.2018
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Das Fernstudium bietet eine sehr gute Grundausbildung (bzw. Übertragung von S5 Kenntnissen) in den drei SPS Programmiersprachen und Programmumgebungen S7, TIA-Portal und Codesys. Es werden alle relevanten Themen der Automatisierungstechnik ( Bit, Wort-Verarbeitung, Analoge und Digitale Regler, Visualisierung, Schrittkettenprogrammierung... angesprochen. Dezentrale Peripherie und Bussysteme sind leider nicht im Umfang des Studiums enthalten.
Jürgen
Geschrieben am 13.05.2018

Empfehlenswerter Kurs

Thomas, 10.04.2018
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Die Lehrunterlagen sind verständlich und abwechslungsreich aufgebaut.
Zusätzlich werden Tipps und Lernstrategien vorgestellt, die einem den Einstieg in die Weiterbildung mittels Fernunttericht erheblich erleichtern.
Die zeitliche Einteilung der Ausbildung ist äußerst flexibel.
Der Kontakt zur Fernschule ist unkompliziert und die Beratung war stets kompetent und höflich.
Mittlerweile bin ich auf Jobsuche und habe bereits viele positive Rückmeldungen von Personalchefs erhalten.
Thomas
Geschrieben am 10.04.2018