10% Rabatt für:

• Soldaten
    • Bundesfreiwilligendienstleistende
    • Bundeswehrangehörige
    • Arbeitslose

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Fernlehrgang bei viel Disziplin

Markus, 30.10.2020
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Nach dem Lehrgang hat man eine gute Basis um im Berufsleben Fuß zu fassen.
Es ist aber viel Disziplin nötig um in 9 Monaten durch zu kommen. Bewertung der Lehrbriefe auf Grund nur einer richtigen Lösung oft streng, aber über den gesamten Lehrgang gesehen absolut fair und Inhaltlich top. Hat mich definitiv weiter gebracht.
Markus
Geschrieben am 30.10.2020

Sehr interessanter Lehrgang für einer Anfänger.

Saihou, 16.10.2020
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Dieser Fernlehrgang hat mir sehr viel Wissen in dem Bereich der IT Security gegeben.
Mir war wichtig neben meinem Hauptjob in meiner Freizeit das eigene Lerntempo bestimmen zu können. Wichtig war mir auch, von überall aus lernen zu können. Das hat mit den vorhandenen Unterlagen sehr gut geklappt.

Ich habe den Zeitplan von 12 Monaten gut eingehalten und konnte ohne Druck mir das Wissen Aneignen. Nun bin ich für die eigentliche Zertifikatsprüfung sehr gut vorbereitet. Der Lehrgangsleiter war sehr kompetent und hat mir immer zeitnah meine Fragen beantwortet.

Im Ganzen war und bin ich sehr zufrieden, wie das ganze organisiert und verlaufen ist. Ich würde hier auf jeden Fall wieder einen Lehrgang machen.
Saihou
Geschrieben am 16.10.2020

Steuerungstechnik für Zuhause

Stefan, 09.09.2020
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Der Studiengang war sehr Lehrreich. Die Software TIA, Step7 und Codessys sowie WinCC wird für Zuhause zur Verfügung gestellt und die Theorie auch immer in Programmen umgesetzt.
Der Lehrgang ist Anspruchsvoll, Vorkenntnisse zumindest in Programmierung sind von Vorteil.
Die Betreuung war sehr gut, die Aufgaben wurden sehr schnell korrigiert und auch Fragen wurden schnell und freundlich beantwortet.
Die zeitliche Vorgabe von 12h die Woche ist etwas optimistisch und kann auch leicht überschritten werden.

Zusammengefasst hat mich der Lehrgang in Sachen Steuerungstechnik sehr gut
weitergebracht.
Stefan
Geschrieben am 09.09.2020

Guter Überblick und mehr als nur ein Einstieg

Jan, 11.07.2020
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Der Lehrgang ermöglicht in der ersten Kurshälfte einen guten Einstieg und bietet auch 3 verschiedene Entwicklungsumgebungen kennenzulernen (Simatic Manager, TIA, und CODESYS). An manchen Stellen etwas theorielastig und in der zweiten Kurshälfte dominiert das schwierige Thema Regelungstechnik. Für mich als Berufstägtigen ein großer Vorteil, dass es keinen Zeitdruck gibt. Wer den Kurs besteht, hat mit dem Zertifikat bestimmt einen Pluspunkt bei Bewerbungen. Insgesamt hält der Kurs was angekündigt wird.
Jan
Geschrieben am 11.07.2020