Viel praktisches Wissen :)

Julia
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

Es ist sehr schade, dass die Abschlussprüfungen erst nach den 3 Jahren statt findet.
Die Schüler / Studenten, die eine Ausbildung oder ein Studium dran hängen, haben somit gleich wieder unnötige fehltage und müssen doppelt lernen.

Die Vorbereitung auf die Prüfungen fand unsere ganze Klasse zu wenig, bzw. Mangelhaft. Wir fragten öfter die Lehrer was zu den Themen und die Antwort kam nur: "das weis ich nicht, ich habe selbst noch nie eine Abschlussprüfung gesehen" - wie sollen wir so eine ordentliche Vorbereitung auf die Prüfung bekommen?

• Viel wissen über praktischen Alltag
  • Zu wenig Prüfungsvorbereitung
    1.0
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 05.12.2016

Hallo Julia,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wichtig ist uns, dass der Praxisbezug bei der Ausbildung stets gegeben ist. Deshalb erfreut es uns sehr dieses positive Feedback zu erhalten.

Unsere Ausbildung beinhaltet die Regeldauer von 3 Jahren, so dass in diesem Zeitraum alle wichtigen und relevanten Lehrinhalte thematisiert werden sollen. Bezüglich der Prüfungsvorbereitung versuchen wir selbstverständlich die bestmögliche Vorbereitung zu gewährleisten und überarbeiten stets die Lehrinhalte unserer Kurse. Für konkrete Verbesserungsvorschläge wären wir daher sehr dankbar. Natürlich können Sie auch jederzeit unsere Tutoren und Ansprechpartner bei Fragen zur Prüfungsvorbereitung kontaktieren. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße

Ihr Fachbereich Fitness