Der Praxistransfer

Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)

Entgegen einiger Bewertungen hier auf der Seite, habe ich durchweg positive Erfahrungen mit der Organisation und Studienbetreuung gemacht. Antworten auf Anträge und Fragen kamen innerhalb von 24h und es wurde immer nach einer Lösung im Sinne des Studierenden gesucht - so konnte ich z.B. problemlos Prüfungen an meinem Heimatstandort in Berlin, statt München schreiben und es gab regelmäßige Rücksprachen mit der Studierendenbetreuung.

Die Inhalte sind, vergleichbar mit meinem vorherigen Studium an einer öffentlichen Uni, deutlich besser strukturiert und freier zugänglich - es kann alles vor- und nachgearbeitet werden und man ist nicht von Tempo und der Hilfsbereitschaft des Dozierenden abhängig. Am besten gefällt mir im Studiengang Fußballmanagement der direkte Praxistransfer - durch praxisnahe Dozenten werden die theoretischen Inhalte nicht nur vermittelt, sondern in der Regel auch direkt angewendet und mit Erfahrungen untermauert. Ein weiterführendes Studium im Umfang wie an der HAM wäre mir neben meiner Vollzeit-Berufstätigkeit anderweitig kaum möglich. Hier bin ich flexibel in der Zeiteinteilung und habe die Möglichkeit vom semi-virtuellen Konzept zu profitieren. Bisher gab es keinen Praxistag, der keinen Spaß gemacht hat. Auch die Rahmenprogramme, wie Ausflüge zu Bundesligisten oder in meinem Fall die Teilnahme an einer sports Convention zum Fifa World Cup in Katar sind Einblicke in die Sportwelt, die einem als Studenten normalerweise verborgen bleiben. Die HAM bietet direkten Zugang zu ihrem Netzwerk - vor allem im Sport ein großer Plusfaktor. Wer aktiv fragt, gewinnt!

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.05.2022
Veröffentlicht am 02.05.2022
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 02.05.2022
Veröffentlicht am 02.05.2022

Felix , 03.05.2022 - Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Leo , 03.05.2022 - Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Dominik , 02.05.2022 - Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Noah , 02.05.2022 - Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Dominik , 02.05.2022 - Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)