• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

100% zufrieden

Christopher, 16.12.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich studiere seit 04/2021 bei der IST-Hochschule. Am Anfang war ich sehr überfordert, da ich nie mit der Thematik zutun hatte, jedoch konnte bei jedem Anliegen lösungsorientiert geholfen werden. Auch wenn es mal gar nicht läuft ist eine psychologische Beratungsstelle erreichbar. Die Studienhefte werden immer aktuell gehalten und sind nicht zu ausführlich geschrieben. Aufgenomme Online-Vorlesungen sind meiner Meinung nach sehr gut auf wesentliche Themen zusammengefasst. Dazu gibt es noch Online-Tutorien und Seminare, welche meine Favoriten sind. Hier kann man schön in Interaktion mit den Dozenten und Kommilitonen treten. Auf spezifische Fragen wird hier immer eingegangen. Seit diesem Semester sind nun auch sehr viele Klausuren online möglich, somit ist man sehr flexibel und spart sich noch ein paar Taler für Anfahrtswege usw.
Da ich sehr spät angefangen habe Klausuren zu schreiben, kommt mir auch die kostenlose Betreuungszeit von 3 Semester nach Regelstudienzeit sehr entgegen.
Alles in allem eine wirklich sehr professionelle Hochschule.
Christopher

Super Studium

Max, 16.12.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
Rundum super Betreuung, online Campus ist leicht zu bedienen, die Uni ist sehr kooperativ und hilft stetig weiter wenn man Probleme hat oder fragen aufkommen. Es macht seit Anfang an sehr viel Spaß und ich würde es zu jedem Zeitpunkt weiterempfehlen.
Max

Optimal für Berufstätige

Alessio, 16.12.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich finde das System, das das Institut benutzt, optimal um neben dem Berufsleben noch zu studieren.
Auch bei allen möglichen Anliegen oder Problemen, die man hat, wird man beim IST bestens beraten und die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit.
Alessio

Eine gute Uni

Lars, 16.12.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich finde die IST ist eine gute Uni wenn man flexibel sein möchte. Ich hätte es mir zwar gewünscht eventuell mehr Seminare zu haben, aber das ist nicht schlimm, denn die Vorlesungen und online Tutorien haben es gut ersetzt. Dozenten sind auch recht schnell für einen da.
Lars
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024