• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden mit Hochschule und Studiengang

Christopher, 01.06.2023
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich studiere Sportbusiness Management in Vollzeit und bin komplett zufrieden.
Seit Tag 1 bekommt man schnellstmöglich Hilfe wenn man sie braucht. Egal ob man die Hotline, den Fachbereich oder die Dozenten direkt kontaktiert. Die psychologische Beratungsstelle finde ich auch top, um über Schwierigkeiten zu reden, die eben in einem Vollzeitstudium auftauchen können wie beispielsweise ein Drittversuch. Die Freundlichkeit der Angestellten bei der IST ist echt hervorzuheben.

Die Umstellung auf Zoom für die Tutorien und Online-Seminare war eine gute Entscheidung. Des Weiteren kann man nun auch fast jede Klausur online schreiben, womit man einfach noch viel flexibler ist und meiner Meinung nach auch die Prüfung "entspannter" schreiben kann.

Die IST-Hochschule ist laufend dran Prozesse zu verbessern und die Studieninhalte aktuell zu halten. Hier nehmen sie auch das Feedback der Studierenden an. Ein neuer Online-Campus ist seit Mai verfügbar, welcher aber noch ein paar kleine technische Probleme aufweist. Aber auch hier wird sofort gehandelt, wenn sie Feedback von den Studierenden bekommen.

Zu den Onlinevorlesungen gibt es seit Mai eine Verbesserung, die sich viele gewünscht haben und zwar, dass man die Vorlesungen schneller abspielen kann. x1,25 - x1,5 - x2 ist nun möglich. In manchen Online-Vorlesungen wird oft einfach nur abgelesen und auf Dauer nervt das. Das betrifft aber nur ca. 10% der Module und da tut sich auch grad einiges denn in vielen Modulen sind neue Online-Vorlesungen, die einfach besser aufgearbeitet sind und dadurch einfach angenehmer zu lernen.

Seit neuestem kann man auch vergünstigt Module dazu buchen, welche keinen direkten Zusammenhang mit dem gewählten Studiengang haben. Beispielsweise kann ich mit bestimmten Modulen das Thema "Ernährung" abdecken. Somit kann man sich seinen Studiengang individuell ausbauen. Dadurch, dass man nach Regelstudienzeit 3 Semester kostenlose Betreuungszeit hat, lässt sich das gut einplanen und man spart Geld :)

Ich bin einfach komplett zufrieden und kann die IST-Hochschule mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Christopher

Sehr flexibel für Sportler

Tobi, 01.06.2023
Sportbusiness Management (B.A.)
Sehr flexibel und individuelles Studium, sehr gut geeignet für Profisportler. Durch eine sehr nette und unterstützende Betreuung und einen individuell einstellbaren Zeitplan kann ich Sport und Studium gut miteinander vereinbaren. Die vielen Standorte helfen mir dabei ebenfalls.
Tobi
Geschrieben am 01.06.2023

So Fern, aber doch so Nah!

Paul, 01.06.2023
Sportbusiness Management (B.A.)
Man glaubt garnicht wie sehr ein Fernstudium einem so gut die Inhalte der Module vermitteln kann. Bei der IST-Hochschule funktioniert das einwandfrei! Wenn man eine Person ist die sich ihre Sachen gut einteilen kann dann ist das genau die perfekte UNI um flexibel zu studieren! Egal ob die Studienhefte, die Tutorien oder die Seminare, es gibt so viele Möglichkeiten sich den Stoff anzueignen und da ist für jeden etwas dabei. Weiters sind die Professor*innen extrem Kompetent und kommen meist selbst aus der Praxis. Diese Erfahrungen teilen sie dann öfter gerne mit den Studierenden.

All in All ein perfektes Studium für meine Bedürfnisse!
Paul

Studium mit Perspektive

Rokko, 01.06.2023
Sportbusiness Management (B.A.)
Nach dem Absolvieren des Studiums gibt es eine sehr breite Auswahl an Jobs, welche man ausüben kann. Als sportbegeisterter ist das wirklich der Wahnsinn. Den Master kann ich im Anschluss auch direkt machen, das ist sehr gut. Alles in allem ist es ein angenehmes Studium.
Rokko
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023