• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerte Hochschule

Yannick, 06.11.2023
Sportbusiness Management (B.A.)
Insgesamt kann man die IST wirklich sehr weiterempfehlen. Wie ein Prof. in einer Vorlesung mal sagte: „Die IST ist die Champions League der Fernunis in Europa.“ und dieser Eindruck bestätigt sich auch.
Man ist dauerhaft sehr gut betreut, auf Rückfragen erhält man von allen Beteiligten sehr schnell (innerhalb eines Tages) Antwort.
Die Studien-Inhalte sind qualitativ sehr hochwertig und durch die 3 „Lernorte“ Buch, Online-Vorlesung und Online Tutorium hat man auch je nach Lerntyp unterschiedliche Möglichkeiten die Inhalte zu verinnerlichen.
Man erhält auch viele Angebote von der Hochschule für beispielsweise Auslandssemester, Internationalen Management-Games usw.
Ich persönlich habe ausschließlich positive Erfahrung mit der IST gemacht und kann die Hochschule sehr weiterempfehlen, durch die Flexibilität kann man sich seine lern/studienpläne sehr gut um beispielsweise die Arbeit bauen.
Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste wo ich studiere, würde ich wieder die IST wählen.
Yannick

Mehr Flexibilität durch mehr Klausurtermine

Leo, 06.11.2023
3.4
Die IST bietet grundsätzlich viel Flexibilität, bezogen auf verschiedene Lernmethoden und Materiellen oder die jederzeit abrufbaren Videos zu allen Themen im Online Campus.
Jedoch wünsche ich mir mehr Flexibilität bei den Terminen für Klausuren, weil 1 Termin im Monat für mich zu dünn sind, wenn mal ein Tag mit Terminen nicht wahrgenommen werden kann.
Dazu könnte die Frist in einzelnen Fällen für die Ab- und Zusage etwas spontaner erfolgen, weil auch das für manche Studenten nicht immer ganz einfach zu planen ist, wie für mich auch.
Ansonsten bietet die Hochschule einen Top-Service und sehr interessante, sowie ausgewogene Inhalte zwischen BWL und sportbezogenen Bereichen.
Ich würde mich freuen, wenn meine Kritik angenommen und überdacht wird.
Vielen Dank

Leo

Flexibilität, Lernmethoden, Betreuung

Nick, 06.11.2023
Sportbusiness Management (B.A.)
Man kann maximal flexibel studieren. Vorlesungen sind im Nachhinein noch einsehbar. Durch die vielen Lernmethoden (Heft, Tutorium, Vorlesung,…) hat man verschiedene Möglichkeiten, die Inhalte zu vertiefen.
Obwohl es sich um ein Fernstudium handelt, ist die Betreuung sehr persönlich, da Fragen schnell und zielführend zu allen Themen (Inhalte, Klausuren, Allgemeines) beantwortet werden.
Nick

Flexibel & hilfsbereit

Fabian, 23.06.2023
Sportbusiness Management (B.A.)
Egal ob Studierende, Dozenten oder Mitarbeiter, alle sind super nett und helfen wo sie können um ein gemeinsames studieren so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Dazu hilft vor allem der über verschiedene Formate stattfindende Austausch wie Tutorien, Seminare oder eben auch per Mail.
Fabian
Geschrieben am 23.06.2023